Kellykiller 0 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit einem Kundenrechner. Dieser setzt aufgrund einer Branchensoftware Windows XP ein. Momentan ist dieser vom Internet gänzlich gesperrt. Nun möchte der Kunde aber mit TeamViewer von außen darauf Zugreifen können. Das restliche Internet soll weiterhin gesperrt bleiben. Leider erscheinen mir die Einstellungsmöglichkeiten der XP Firewall sehr rudimentär. Bei Win 7 und aufwärts kann man ja Haargenau angeben wann wohin welche Ports nach außen oder innen freigegeben und gesperrt werden. Dies scheint bei XP ja nicht möglich zu sein. gebraucht wird Port 5938 TCP ausgehend in die große weite Welt, und VNC im lokalen Netz. Irgendwelche Ideen wie ich das realisieren kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Ausgehende Verbindungen lassen sich mit der XP-Firewall nicht sperren. Wie hast Du denn damit "das Internet" gesperrt? Verwende einen Router, bei dem Du das entsprechend konfigurieren kannst. Sollte (meine ich) über die Kindersicherung auch in einer Fritz-Box funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellykiller 0 Geschrieben 6. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Mit der FritzBox funktioniert das über die Kindersicherung. Allerdings ist dann wirklich alles gesperrt. Port 5938 muss ich aber durchgehen lassen. Ist laut AVM Support auch nicht möglich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 6. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2015 Hi, dann bleibt evtl eine ThirdParty Software Firewall. Oder ein vernünftiger Router. Ich würde zum Router tendieren. Alternativ den Fenrsupport über VPN realisieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Dann lass den Kunden halt mit Teamviewer auf einen Windows 7 Rechner und von da aus per RDP auf den XP?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.