pmkad 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hallo alle miteinander!! habe einen w2k server im einsatz mit xp clients. beim anmelden ist es so, das ich ein anmeldeskript das automatisch die netzlaufwerke verbindet. bei einem client ist es aber so, das sich nach dem anmelden zwar in der taskleiste das ausführen des anmeldeskript angezeigt wird, aber wenn ich dann in den explorer schaue keine netzlaufwerke vorhanden sind. warum nur?? lg pmkad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Also, Dein Problem hatte ich auch am Anfang meiner Netzwerkkenntnissen. Es gibt natürlich mehrere Fehler die du machen kannst, aber sind die Netzwerklaufwerke welche du "mounten" möchtest denn auch freigegeben auf dem Server? Und im logon.bat (<- zB!!) Skript sollte das folgendermaßen zB aussehen: net use z: \\freigabe_auf_server /persistent:no Damit fügst du ein Netzlaufwerk ein. Oder hast du ein anderes Problem? Denn meist wird das Skript falsch erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 ahja, was du noch beachten musst: Verfügt der jenige der auf die Freigabe zugreifen will auch über genügend Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmkad 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 diese punkte sind alle berücksichtigt. es ist auch so, das es manchmal klappt und manchmal klappt es eben nicht. das gleiche skript funktioniert bei allen anderen users. lg pmkad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 naja... Sind die TCP/IP Einstellungen auf dem Client richtig? DNS, IP, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pmkad 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 ja, wird alles mittels dhcp gemacht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaLan1973 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hast Du vorher mal per Script evtl. bereits vorhandene Freigaben gelöscht ? Möglicherweise sind die Laufwerksbuchstaben bereits in Benutzung, wenn er versucht die zu mounten. Versuchst Du vielleicht ein Laufwerksbuchstaben zu mounten, das z.B. bereits durch ein CD-Rom benutzt wird ? Wenn Du zu viele Partitionen im Rechner hast, könnte das ja schnell passieren. Versuch mal mit "höheren" Buchstaben zu mounten Beispiel: net use * /delete /yes net use h: \\Servername\Serverfreigabe net use i: \\Servername\Serverfreigabe net use j: \\Servername\Serverfreigabe net use k: \\Servername\Serverfreigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucyyyyyy 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 anderer tip ---- ganz einfacher debug GG :D .. in das anmelde script dieses clienten füge einfach ne zeile ein in der steht >pause würde dann so aussehen in der login.bat --------------------------------- net use * /delete /yes net use h: \\Servername\Serverfreigabe pause net use i: \\Servername\Serverfreigabe pause net use j: \\Servername\Serverfreigabe pause --------------------------------- dann kannst dir anguggen was er gemacht/ gemountet hat oder was nicht gemacht hat und wo er genau drüber meckert^^ ... ...manchmal sind ganz triviale dinge ^^ ....ich weiss das es plöd ist das so zu machen, weil man so permanent bestätigen muss, da der fehler ja wohl nicht immer auftritt, da musst dann aber durch GG wenn du den fehler ausmerzen möchtest, im bewusstsein das es den "Vorführeffekt" gibt ...hehe und du das so lange laufen lassen müsstest, bis der fehler mal wieder auftritt... desweiteren weiss ich net ob das mit dem persistent so gut ist ^^, ... unter win 98 oder NT ? ...hiess diese option noch /P:NO ... das könnte zu incompatibilitäten führen und diese befehlszeile wird nicht ausgeführt ....(das nur mal kurz nebenbei ...) viel spass .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.