HelmutG 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, folgendes Problem : W2K start nicht mehr da Registry defekt ist ( \config\software ). Notfalldiskette liegt nicht vor. Reparatur über Notfallkonsole von CD nicht möglich, da keine Installation von W2K gefunden wird. Wer hat eine Idee ? Vielen Dank für Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo HelmutG vielleicht benötigst du einen HD treiber, starten mit CD und dann F6 drücken um den Treiber einzubinden (auf Diskette) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HelmutG 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo holgi_man, danke für den Tip, betrifft aber nicht mein Problem. Ich habe mir mittlerweile schon damit helfen können, dass ich in der Wiederherstellungskonsole eine alte Sicherung der Datei software aus winnt\repair in \winnt\system32\config kopieren konnte. Damit lässt sich der PC wieder starten, hat aber einen alten Installationsstand. Frage : Kennt jemand ein Programm mit dem sich defekte Registry-Dateien rapariern lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OldMerlin 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von HelmutG Hallo holgi_man, danke für den Tip, betrifft aber nicht mein Problem. Ich habe mir mittlerweile schon damit helfen können, dass ich in der Wiederherstellungskonsole eine alte Sicherung der Datei software aus winnt\repair in \winnt\system32\config kopieren konnte. Damit lässt sich der PC wieder starten, hat aber einen alten Installationsstand. Frage : Kennt jemand ein Programm mit dem sich defekte Registry-Dateien rapariern lassen ? Hi Helmut, normalerweise würde ich jetzt sagen "Spiel die letzte Dasi wieder ein", aber die wird es wohl nicht geben :( Du kannst noch probieren ob sich die Reg-software überhaupt noch öffnen lässt indem Du den regedt32 benutzt und die Datei in die Struktur lädst. Fallst Du den nicht kennst HKLM auswählen Registrierung >>> Struktur laden >>> vermeidlich defekte software. Datei auswählen. Kömmt dann ne Fehlermeldung, kannste das vergessen, wenn Du Sie laden kannst überprüfe die Daten optisch. Warten wir das ersteinmal ab. Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.