Matze1708 10 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Aufgabe ein Archiv mit ca. 50000 Dateien zu kopieren. Aus 2 mach 1 quasi. Jetzt habe ich das Problem das gerade E-Mails mit einem zu langem Dateinamen abgelegt worden sind. Da der Grundpfad von Neuen Archiv etwas länger ist wie der alte, kann ich nicht alles Fehlerfrei kopieren. Gibt es eine Möglichkeit per PS ein Script zubauen welches die Dateinamen auf eine bestimmte Länge oder die max zulässige kürzt? Danke schon mal Gruß Matthias Kleine Ergänzung, ich habe erstmal alles kopiert was ging. Den Rest habe ich übersprungen. Folglich müsste das Skript nur noch das kopieren was nicht im Ziel vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 Du kannst doch auch weiter 'hinein mounten', schon hast Du wieder einen kürzeren Pfad. Z.B: net use K: \\NeuesArchiv\NeueFreigabe\NeuerLangerGrundpfad Schon landest Du mit LW K:\ direkt in NeuerLangerGrundpfad und kannst von dort mit den verkürzten Pfaden arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 Wenn es nur ums Kopieren geht: Robocopy oder TotalCommander nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.