markus-xm 10 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einachen professionellen Lösung für folgendes Problem: Ich möchte einen Computer für wechselnde Gäste zur Verfügung stellen. Der Computer soll über vorinstallierte Programme verfügen, die die wichtigsten Funktionen für den Nutzer zur Verfügung stellen: 1. MS Office 2. Internetbrowser Als Betriebssystem kommen Windows 7 oder Windows 8.1 in Frage. Ich möchte eine vorgefertige Konfiguration erstellen, die bei jedem Neustart des PCs wieder aktiv wird. Der PC soll also bei jedem Neustart in den von mir eingestellten Zustand zurückversetzt werden. Der Nutzer soll in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt werden so, dass er keine Systemeinstellungen doer Browsereinstellungen insbesondere Netzwerkeinstellungen manipulieren kann. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der Erfahrung damit hat und eine entsprechende Lösung empfehlen kann. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Moin Eine Möglichkeit wäre PC-Wächter von Dr. Kaiser, eine andere Sitekiosk. Ob das Gastkonto brauchbar ist? bearbeitet 9. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaFlo 10 Geschrieben 9. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2015 PC-Sheriff von Schwarz Computer gibt es ebenfalls noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 10. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo, vielen Dank für die Tipps, PC Sheriff scheint die passende Lösung zu sein. Wenn wir schon beim Thema sind. Welche Softwarelösung könnt ihr für die Verwaltung ganzer Klassenräume und Schulungsrechner empfehlen? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Wieso scheint der PC-Sherif die passende Lösung zu sein? Wurde das mit dem PC-Wächter verglichen? Und wurde das mit Sitekiosk verglichen? PC-Wächter und PC-Sherif verwerfen primär bei Neustart des Rechners. Ist das aber das Richtige? Der 2.Gast kann die etwas über den 1.Gast erfahren, dessen Surf verfolgen, etwas von ihme Geschriebenes. SitKiosk verwirf die Aktionen vom 1.Gast, der 2.Gast bekommt bereinigte Anwendungen. Definiere Verwaltung! Mit dem Administrator von PC-Wächter können Installationen über den ganzen Klassnraum vorgenommen werden. Ist bekannt http://www.netop.com/de/klassenraum-management-software/produkte/netop-vision-pro.htm bearbeitet 10. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.