Warrender 0 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo, leider funktioniert bei einigen Windows 10 64bit Education Rechnern die Suchfunktion nicht mehr. Wenn ich auf die Windows-Taste drücke und schreibe, steht kein Text da, egal welcher User, egal welche Hardware. Ich habe ein Windows 10 Image erstellt und dieses dann an mehrere Rechner verteilt. Leider ist mir der Fehler schon im Basisimage passiert. Habt ihr eine Idee, was ich gemacht haben könnte? Habe ich vielleicht einen Dienst deaktiviert? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Was hast Du denn alles im "Basis-Image" angestellt? Irgendwelche "Optimierung-Tools" laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 10. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Nein, keine Optimierung Tools. Eigentlich nichts. Deshalb habe ich auch so gar keine Idee, was es sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Google wirft das hier aus: http://www.ghacks.net/2015/08/25/fix-search-not-working-in-windows-10/ Wurde Sysprep verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 10. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Danke. Ja, Sysprep wurde verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Leider finde ich den Dienst "Cortana" nicht um ihn neu zu starten. Der Dienst searchui.exe ist wird ebenfalls nicht gefunden (taskkill /im searchui.exe) Die windowseigene Problembehandlung schreibt folgendes: Falsche Berechtigunen für Windows Search-Verzeichnisse. NT-AUtorität\System Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hallo, und die Internet-Suche konnte dir nicht weiter helfen? https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Falsche+Berechtigunen+f%C3%BCr+Windows+Search-Verzeichnisse.+NT-AUtorit%C3%A4t\System Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hallo, und die Internet-Suche konnte dir nicht weiter helfen? https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Falsche+Berechtigunen+f%C3%BCr+Windows+Search-Verzeichnisse.+NT-AUtorit%C3%A4t\System Nein. Zumindest habe ich nichts Brauchbares gefunden. Es geht bei mir darum, dass die Suche nicht geht, wenn man die Starttaste drückt und schreibt. Die Suche im Explorer geht allerdings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 12. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Gibt es bitte noch weitere Tipps? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Probiere doch das neue Build 1511 von heute aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Oder auch Image neu machen, alle Einstellungen protokollieren, testen, sysprep machen und danach noch einmal testen bevor du alle anderen neu bestückst. Aber vielleicht ist es auch mit dem neuen Build "gepatcht" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 ja, danke. Threshold 2 hat das Problem gelöst. Dafür habe ich wieder einen Haufen unnötiger Apps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2015 ja, danke. Threshold 2 hat das Problem gelöst. Dafür habe ich wieder einen Haufen unnötiger Apps. Hm, was hast Du denn gemacht, um die "unnötigen" Apps loszuwerden? Klingelt das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 15. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2015 Dafür habe ich wieder einen Haufen unnötiger Apps. Get-AppxProvisionedPackage -Online | Remove-AppxProvisionedPackage -Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 15. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Ich habe die "unnötigen Apps" einfach über die Systemsteuerung gelöscht. Dass man damit die Suche über Start herunterlöscht, wäre mir neu. @MurdoX Danke für den Tipp. Diesen Befehl habe ich erst kurz nach dem manuellen Deinstallieren kennen gelernt. bearbeitet 15. November 2015 von Warrender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.