LangerSN 10 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Guten Morgen zusammen, hat jemand eigentlich mal etwas dazu gehört ob bei Server 2016 auch mit einer R2 Version gerechnet werden muss? Oder wird es das so in der Form nicht geben. Für mich wäre das für Lizenzkäufe eventuell von Interesse. Danke für Eure Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Moin, was hat eine ggf. zukünftige R2 Version mit Lizenzen zu tun? Wenn du OpenVL mit SA hast, spielt das doch keine Rolle, wenn nicht, auch nicht. Außerdem ist das Produkt noch nicht mal RTM... :schreck: bearbeitet 10. November 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Moin, ich würde auf die Produktpolitik von Microsoft keine 5 Euro wetten. Das überlegen die sich immer spontan und können sich im Zweifel nicht an ihr Geschwätz von gestern erinnern. Ansonsten stimme ich Norbert (dem anderen :)) zu. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 10. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Weil wenn es dazu kein offizielles Statement gibt würde ich ab dem kommenden Jahr die Server Lizenzen mit SA erwerben um zu mindestens nach 2 Jahren auf R2 migrieren zu können sofern es die dann geben wird. Man plant ja vielleicht rechtzeitig sein IT Budget für das kommende Jahr und bisher haben wir Server Lizenzen nur als Open Lizensiert jedoch ohne SA. Da würde dann ggf. ein umdenken erfolgen müssen. Hat für mich also schon was mit Lizenzen zu tun. Die R2 war meiner Meinung nach immer eine Folgelizenz die nicht einfach installiert werden durfte. Oder hat sich da bei Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2 etwas anderes ergeben. Den haben wir nicht im Einsatz. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ob Microsoft ein "R2" bringt ist unklar. Ob es für immer uns ewig neue Builds kostenlos geben wird, kann Dir heute aber auch keiner sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 So ganz verstehe ich das nicht. ;) Wie wars denn bisher bei euch? Wenn ihr keine SA hattet, habt ihr alle x Jahre neue Lizenzen gekauft. Was ändert sich jetzt deiner Meinung nach bei 2016 daran? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.