ChrisF007 0 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo, Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Aber gibt es eine Möglichkeit Remote Apps den Zugriff auf lokale Programme zu ermöglichen? Frage unserer Entwickler: Wir haben unsere Standard-Anwendung auf einem Terminal Server laufen. Als neues Feature soll per klick eine Email erstellt oder eine Telefonnummer angerufen werden. Auf dem Terminal Server haben wir diese Anwendungen natürlich nicht (z.B. Outlook). Nun ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist, dass die App auf die lokalen Programme zugreifen könnte? Mir fällt nix ein und google liefert mir auch nicht wirklich was... Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Bei Citrix heißt das Content redirection, und mir wäre nicht bekannt, daß es das bei RDS auch gäbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Moin! Nun ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist, dass die App auf die lokalen Programme zugreifen könnte? Mir fällt nix ein und google liefert mir auch nicht wirklich was... Nein, von Hause aus ist das bei RDS nicht möglich. Wie Martin schon richtig geschrieben hat, gibt es bei Citrix Content Redirection, damit ist das möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Hi, hier wäre Software die das ganze können soll: http://www.mqtechnologies.com/en/Home.aspx Ich bin da aber auch nur mal irgendwann irgendwie drüber gestolpert und habe die Software noch nie genutzt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisF007 0 Geschrieben 12. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Hi, hier wäre Software die das ganze können soll: http://www.mqtechnologies.com/en/Home.aspx Ich bin da aber auch nur mal irgendwann irgendwie drüber gestolpert und habe die Software noch nie genutzt. Gruß Jan Hallo Jan, Vielen Dank. Das sieht recht interessant aus. ich schau mir das mal an. Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.