albr 10 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo zusammen Habe ein kleines Problem. Leider ist unser Virtualisierungshost in die Knie gegangen. Diesen haben wir nun aus der Domäne entfernt. Leider ist dieser im Broker drin geblieben. Nach löschen des Servers aus Alle Server kann ich jetzt nicht mal auf die Remotedesktopdienste zugreifen. Wie bekomme ich den alten, nicht mehr in der Domäne befindlichen Server, aus dem Broker raus? Ich hoffe einer hat Rat von euch. Danke. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Moin, auf dem Broker gibt es einige lokale Sicherheitsgruppen mit Bezug zur RDS Konfiguration. In einer oder mehrerer dieser Gruppen - hab gerade zur Hand, welche genau - wird der tote Server noch als Mitglied hinterlegt sein. Eventuell findest Du nach dem Löschen des Computerkontos aus dem AD auch nur noch eine SID, die nicht mehr aufgelöst werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
albr 10 Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hi, danke für die Antwort. Ich habe die toten SID schon vor 2 Tagen gelöscht. Leider keine Veränderung. Der Server steht immer noch drin. Inzwischen habe ich eine Workstation mit dem gleichen Namen des defekten Servers benannt und bei "Alle Server" hinzugefügt. So startet zumindest die Oberfläche Remotedesktopdienste. Ändert aber leider an meinem Problem nichts das der Server da nicht rauszubekommen ist. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Es gibt zusätzlich noch Einträge in der Datenbank. MS schreibt dazu: To safely remove the server from your RDS deployment, contact Microsoft Customer Support Services. For a complete list of Microsoft Customer Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft website: Contact Us Important We do not recommend that you manually edit the database that is used by the RDS deployment. https://support.microsoft.com/en-us/kb/2925854 Falls Du es - auf eigene Verantwortung - selber probieren möchtest: http://dave.harris.uno/unable-to-remove-deleted-session-hosts-from-rds2012-deployment/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung albr 10 Geschrieben 11. November 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 So hab jetzt die Datenbank editiert und den Eintrag raus geworfen. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Danke dir für deine Hilfe. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.