ssd_rider 2 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo, ich wollte einer Synology Diskstation ein Zertifikat für die Weboberfläche ausstellen. Dabei habe ich auf der DS eine CSR Datei generieren lassen. Soweit so gut. Nun wollte ich das Zertifikat ausstellen und zwar in der CA-Verwaltung unter "Neue Anforderung einreichen..." Dabei fällt mir schon auf, dass ich den .csr Typ gar nicht auswählen kann. Unter "Alle Dateien" habe ich die Datei dann eingebunden. Nachdem bekomme ich ein Fehlermeldung, dass es keine Zertifikatvorlage für den Request gibt. Ich habe schon viele Anleitungen gesehen, dass man dort über die Web-Zertifizierungsstelle gegangen ist. Solch eine Weboberfläche habe ich nicht und möchte sie auch nicht auf meiner CA erstellen. Gibt es trotzdem einen anderen Weg, wie ich den Request bearbeiten kann? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Moin, wenn Du die Webservices nicht möchtest, nimm 'certutil'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Moin, wenn Du die Webservices nicht möchtest, nimm 'certutil'. Kann ich mit certutil dann auch ein Cert ausstellen, welches keine Zertifikatvorlage angibt, wie in dem Fall ein Cert Request durch OpenSSL oder ähnlichem? Noch vielleicht anzumerken, dass es eine Unternehmens-CA ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 ein Zertifikat ohne Vorlage ausstellen kann eigentlich nicht gehen. In der Vorlage sind schließlich die Eigenschaften des Zerts definiert, von der Gültigkeitsdauer, der Schlüssellänge, dem Verwendungszweck und noch einiges mehr. Ohne Vorlage .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Also ich habe jetzt gelesen, dass wenn ich mit certreq eine .inf Datei die Datei signieren kann. Kann ich die Zertifikatsvorlage für den Webserver als inf-Datei dann dort mit angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Wenn du auch noch netterweise auf deine Multipostings hinweisen würdest, hättest du deine ganze Diskussion schon beantwortet. :rolleyes: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5/ausstellen-von-zertifkaten-mit-csr-dateien?forum=active_directoryde#8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd_rider 2 Geschrieben 11. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Hat geklappt mit: certreq -attrib "CertificateTemplate:Name-deiner-Vorlage-für-Webserverzertifikate" -submit Wenn du auch noch netterweise auf deine Multipostings hinweisen würdest, hättest du deine ganze Diskussion schon beantwortet. :rolleyes:https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5/ausstellen-von-zertifkaten-mit-csr-dateien?forum=active_directoryde#8c4a6f90-9148-4b1b-bf4f-dd473bb0bdf5ByeNorbert Die Antwort kam gerade eben :) Vielen Dank euch! bearbeitet 11. November 2015 von ssd_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ach was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.