Ramme 11 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hallo, kennt vielleicht jemand eine praktikable Lösung, wie man folgendes Szenario technisch umsetzen kann? Vorhanden sind 2 PCs und 3 Monitore PC1 soll nur an Monitor 1 angeschlossen sein PC2 an allen 3 Monitoren Ein Umschaltesystem, um eine Maus und Tastatur an beiden betreiben zu können. Anforderung: Monitor 1 soll unabhängig von der Maus-Tastaturumschaltung schaltbar sein, um Inhalte von PC1 auch sehen zu können, wenn auf PC2 gearbeitet wird. Wenn PC1 ausgeschaltet ist oder die Bildschirminhalte nicht relevant sind, soll PC3 alle Monitore nutzen können. Meine Lösung gefällt dem Kunden nicht, einfach einen KVM-Switch für die Maus-Tastaturumschaltung zu nehmen und an Monitor 1 PC1 mit DVI und PC2 mit HDMI anzuschließen. Ist ihm zu fummelig, am Monitor zwischen den Eingängen umzuschalten. Eine weitere Lösung wäre, separat einen Umschalter für Maus und Tastatur und einen für den Monitor zu nehmen. Es würden dann halt 2 Umschalter rumliegen. Meine Frage: Gibt es ein KVM-System, welches unabhängig Maus/Tastatur und Monitor schalten kann? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hi, eine RDP / VNC Sitzung von PC2 auf PC1, wenn dieser benötigt wird? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 So wie Testperson würde ich das auch machen - Fullscreen RDP-Session von PC2 auf PC1 auf dem einen Monitor... Kostet noch nicht mal was :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 12. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Hallo, hätte ich vieleicht mitteilen sollen, PC1 ist nicht im Netzwerk, daher scheiden Bildverbindungen aus. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Hi, PC1 ins Netzwerk integrieren? Alternativ mit einer Remote Management Karte (ala IPMI / iLO / RMM / iDRAC / wie auch immer) und dann z.B. per Browser zugreifen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.