Jump to content

Strg+Alt+entf.......keine Anmeldemaske


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor einem Rätsel. Auf unserem Windows Server 2008 R2 läuft nur noch ein Zeiterfassungsprogramm / Dienst, womit wir von unseren Clients aus per Webbrowser die Oberfläche aufrufen können, um zu schauen, wer gerade da ist und wer nicht etc... Mehr läuft auf dem Server nichts. Seid über einem Jahr gab es nie Probleme, bis auf heute morgen. Ein Kollege kommt rein und sagt, er könne nicht mehr mit dem IE die Weboberfläche vom Zeiterfassungsserver aufrufen. Anpingbar ist der Server. Aber ich stellte auch fest, dass ich mich auch nicht mehr per Remotedesktop mit dem Server verbinden konnte.

 

Was habe ich gemacht:

- Direkt vor dem Server hingestellt und wollte mich an die Domäne mit meinem Konto anmelden...... STRG+ALT+ENTF gedrückt.....und siehe da es erschien keine Anmeldemaske nur das Hintergrundebild und der Mauscursor waren noch zu sehen. Es war nichts mehr möglich.

 

- Server Kaltstart gemacht, Abgesicherter Modus mit Netzwerk --> An die Domäne angemeldet --> keine Probleme, Anmeldung war erfolgreich

- Windows Server 2K8 normal gestartet  ---> wieder nach STRG+ALT+ENTF keine Anmeldemaske gesehen.

- Server ist nicht mehr über die IP anpingbar gewesen

- Remotedesktop Anmeldung auch nicht möglich

- Abgesicherter Modus gestartet --> die heutigen Updates und Sicherheitsupdates deinstalliert --> Server neugestartet --> danach konnte man nur für kurze Zeit die Weboberfläche mit dem Client aufrufen, danch war der Webdienst wieder nicht erreichbar.

- Server permanent angepingt mit -t --> nach sehr langer Wartezeit gab es eine Antwort, obwohl STRG+ALT+ENTF längst zu sehen war

- Reboot --> F8 --> Zuletzt funktionierede ...... --> nichts gebracht

- Reboot --> F8 --> Computerreparatur --> Nur drei Sachen zur Auswahl gehabt: DOS-Konsole, Speicherdianose und noch etwas anderes, was mir nichts gebracht hat

 

Dr. Google konnte mir nur sehr wenig Ergebnisse liefern mit meinem Problem, die mir auch nicht weiter geholfen haben.

 

Habt ihr aus eigener Erfahrung so ein Problem auch gehabt und gelöst bekommen?

 

Tonda

Link zu diesem Kommentar

Moin lefg,

 

die Ereignisanzeige hatte ich auch versucht im abgesicherten Modus anschauen, lässt sich aber nicht öffnen. Und wenn ich Windows normal starte, dann kann ich mich gar nicht anmelden, da die Anmeldemaske nach dem Drücken von STRG+ALT+ENTF gar nicht erscheint.

 

UPDATE:

Gestern Abend hatte ich das Netzwerkkabel abgezogen, den Server neugebootet und Windows normal gestartet (nicht im abgesicherten Modus). Ich konnte mich lokal authentifizieren, aber er rödelt immer noch. Zuerst erschien die Meldung --> Warten auf Benutzerprofil...... ---> und dann nach sehr langer Zeit "Windowseinstellungen werden konfiguriert". Das geht jetzt schon ne Stunde lang. Als ob die Anmeldegeschwindigkeit ultraslow wär.-............ Hab grad noch mal geschaut.... jetzt steht dort "Warten auf lokaler sitzungs manager...........

Das RAID-System ist i.O.

 

Tonda

Link zu diesem Kommentar

dort ist auch alles ok.

Und es gibt auch keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Oder kannst Du es im normalen Modus auch nicht öffnen?

Welcher Netzwerktyp wird dir im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt? Hast Du denn auch die Windows Updates installiert?

 

Ich spiele schon mit den Gedanken den Server neu zu machen. Aber dann habe ich auch nichts weitergelernt. Und so lange kann ich die User auch nicht warten lassen.

Nicht so schnell. Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem Server? Zeig auch mal ein ipconfig /all vom Server.

 

ipconfig /all | clip [ENTER] > den Inhalt hier in einen Cade-Tag posten.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...