Jump to content

Access Web App bereitstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Web App für ca. 5 Kunden anferigen.

Wo die Kunden Daten eingeben können und Daten verbinden können.

Das ganze möchte ich mit Access erstellen. Die Kunden sollen keine Änderung am System vornehmen, nur Daten eingeben.

Mir ist unklar was ich dazu brauche. Welche Lizenz usw.

zB:

Braucht man dazu zwingend einen Share Point Server? Wenn ja, reicht ein Foundation?

Vielen Dank!

Die Anforderung ist:

Eine einfach Datenbankanwendung wo der Kunde sein Inventar Dokumentieren kann.

Ich möchte gerne einen Server auf dem die App läuft und dem Kunden die Möglichkeit geben seine Daten auch selber zu pflegen.

Leider behersche ich keine Programmiersprache um ein Tool mit einer Sprache wie z.B: Java zu schreiben. Genau dafür wäre Access Web

genau das was ich suche.

Das Problem ist das ich bei einem Distributer angerufen habe der mir aber nicht weiterhelfen konnte was ich genau für Lizenzen brauche,

dann habe ich bei MS angerufen die konnten mir das auch nicht sagen das die vom Lizenzteam nicht wüssten wie das technisch abläuft somit

haben die mich weiter zum technischen support verbunden. Der support konnte es mir nicht sagen wie sich das umsetzten lässt :-)

Ich habe auf einigen Sieten unterschiedliche Infos gefunden. Mal braucht man einen Sharepoint Server mal nicht! Ich konnte nichts finden ob evtl ein Foundation reicht.

Das ich ein Access brauche ist klar, aber wo hoste ich die App und wie verhält sich dann das mit den Lizenzen. Microsoft meinte das ist keine Webanwendung und somit müsste mann die User

CAL für die 2012r2 Zugriffe lizenzieren.

Ich bin jetzt mehr verwirrt als vorher?!

In der Hoffnung das hier das jemand weiß habe ich den Post geschrieben.

bearbeitet von itspider

Wegen einer einfachen Inventarlösung würde ich kein SharePoint mit Access Web App installieren. Evtl. gibt es vorhandene Inventarlösungen.

Du brauchst hierfür die Enterprise Edition incl. der Enterprise Cals (und Windows Cals, wenn noch nicht vorhanden).

Je nachdem was das Inventar können soll reicht auch eine oder mehrere SharePoint Listen die ggf. verknüpft sind und mit Workflows aufgepeppt werden.

Oder man lässt eine entsprechende Anwendung Programmieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...