unfhug 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Ich habe ein Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige von XP. Ich möchte die Software als Standardviewer beibehalten. Wenn ich nun auf ein JPEG-Bild doppelklicke, öffnet sich die Bild- und Faxanzeige. In der Bild- und Faxanzeige gibt es zwar einen Button, der die Standardsoftware für Bildbearbeitung öffnen soll (in diesem Fall Photoeditor), aber das funktioniert nicht. Es öffnet sich gleich wieder die Bild- und Faxanzeige. Wenn ich mit der rechten Maustaste ein JPEG anwähle, sehe ich als Standardfunktion den Reiter "Vorschau" (fett). Es gibt auch einen zweiten Reiter "Vorschau" im Kontextmenü, kein "Öffnen". In den Dateitypen ist Photoeditor als Standardsoftware eingetragen, die Standardaktion ist "Open". Eigentlich stelle ich mir das ganze so vor: Wenn ich auf ein Bild doppelklicke, öffnet sich automatisch die Bild- und Faxanzeige. Bei Klick auf den Button sollte aber dann der Photoeditor geöffnet werden. Hat jemand hierfür eine Lösung? Die Firma in der ich arbeite möchte kein Geld für ACDSee ausgeben und die Bild- und Faxanzeige nutzen. Besten Dank für eure Hilfe und Tips. grüsse, unfhug Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.