Jump to content

Exchangeserver wird beim initialisieren von Outlook nicht gefunden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt jemand den Fehler, oder kann mir sagen welche Prozesse bei der 1. Initialisierung von Outlook ablaufen.

Denn bestehende Outlook-Konten könne problemlos mit dem Server kommunizieren.

Nach dem aktivieren von Autodiscover als SRV_Dienst im DNS, der Konfiguration der Autodiscover-Einträge auf die öffentliche FQDN und Eintrag des FQDN im DNS ( --> lokale IP) habe ich folgendes Phänomen: 

- Existierende Outlook-Clients arbeiten ohne Probleme (Auch kein Zertifikats-Fehler) 

- Wird beim Einrichten des Outlook-Kontos der Exchangeserver ("ServerB") angegeben, kommt es zu Fehlermeldung das der  Server nicht zu Verfügung steht. ( Fehlercode beim auslesen des IP- traffics: "0x16c9a0d6 "(Entry is not registered in endpoint map))

- Wird der DC ("ServerA") wird das Konto aufgelöst aber der Eintrag des Exchangeservers wieder mit "ServerB" überschrieben. Outlook startet daraufhin nicht, da es meint der Exchange Server steht nicht zu Verfugung.

Ich bin über jeden Hinweis der mich ein Stück weiterbringt sehr dankbar.

VG
Stefan

Serverlandschaft:
"ServerA": (einzigster) DC, Windows 2008 R2, Ehemaliger Exchange Server (alle Dienste deaktiviert)

"ServerB": MemberServer, Windows 2012, Exchange 2013  

Moin,

sorry, aber es muss heißen "einziger" DC.

Wieso Exchange Dienste deaktiviert, war das eine migration, die nicht zu Ende gemacht wurde?

Welchen Stand genau hat der 2013er?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

Was für ein Exchange lief auf dem 2008R2?

:confused:

Exchange 2010 lief auf dem R2

Exchange 2013 läuft noch auf RU0

Das hochziehen von Exchange auf das aktuelle RU hab ich mir schon vorgenommen, habe aber etwas sorgen dass ich das recht unstabile Gebilde ganz zum Einsturz bringen könnte

Hab das System so übernommen, von da her kann ich nicht genau sagen, wie der Umzug vollstatten gegangen ist.

Exchange 2010 lief auf dem R2

Exchange 2013 läuft noch auf RU0

Das hochziehen von Exchange auf das aktuelle RU hab ich mir schon vorgenommen, habe aber etwas sorgen dass ich das recht unstabile Gebilde ganz zum Einsturz bringen könnte

Hab das System so übernommen, von da her kann ich nicht genau sagen, wie der Umzug vollstatten gegangen ist.

Hmm,

solltest Du aber prüfen.

Der einzige saubere Weg einen Exchange nach einer erfolgten Migration aus der Domäne/AD zu entfernen ist Ihn zu deinstallieren! Da müssen dann keine Dienste deaktiviert werden!

Ich würde daher zunächst mal prüfen, ob der Exchange 2010 noch im AD vorhanden ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...