karlh 10 Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Hallo zusammen, ich möchte für den Remote Desktop Zugriff auf Windows 2012 die Anzeige des Hintergrundbildes erzwingen. Grund ist, dass auf den Servern ein BGInfo konfiguriert ist und das auch zwingend angezeigt werden soll. Ich finde zwar Infos zu einer GPO Einstellung, aber da wird genau das Gegenteil gemacht, hier wir erzwungen, dass der Hintergrund nicht angezeigt wird. Bisher konnte ich keine Einstellung finden, wo der Haken Desktophintergrund (also auf der Administrator Workstation, von wo die RDP Sessions zu den Servern initiert werden) unter dem Reiter Erweitert per GPO aktiviert wird (und wenn auch die GPO diese Einstellung nur immer wieder überschreibt). Eine Idee? Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Noch mal von vorne... :confused: Du kannst doch einfach via GPO den Desktophintergrund setzen. Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Adm. Vorlagen/Desktop/Desktop/Desktophintergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 12. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ja, das stimmt. Aber ein Hintergrundbild für alle Server klappt nicht, da ja BGInfo für jeden Server ein eigenes Hintergrundbild erzeugt und irgendwo unter Programfiles ablegt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses gesetzte Bild überhaupt angezeigt wird, wenn der Haken Desktophintergrund am lokalen RDP Client fehlt. Und genau diesen Haken möchte ich per GPO setzen, dann würde das BGInfo Bild auch korrekt angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hi, als Workaround könntest du ein .rdp-File erstellen und dieses per GPO verteilen. lgD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.