RalphT 15 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo, ich hatte einem Kollegen Vollzugriff und Senden als-Recht gegeben. Jetzt hatte ich eigentlich erwartet, dass in seinem Outlook das zusätzliche Konto erscheint. Dazu bin ich unter Kontoeinstellungen und wollte das zusätzliche Konto hinzufügen. Das funktioniert nicht. Beim Drücken der OK-Taste blieb das Fenster offen. Dann hatte ich einen anderen PC genommen und dort sein Exchangekonto hinzugefügt. Hier war das Zusatzkonto automatisch mit dabei. Auch am nächsten Tag funktionierte das nicht. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Da fehlen die Informationen welcher Exchange in welchem Zustand und welches Outlook - auch auf Stand? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Das ist Exchange 2010 SP3 und Updaterollup7 und beim Client Windows 8.1 und Office 2010 Prof. Die Windowsupdates sollten auf Stand sein, habe aber nicht direkt nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Automapping geht erst ab OL2013, bei 2010 musst du manuell einbinden. Exchange cacht die Rechte, kann im Worst-Case 48h dauern. Hast du das über die GUI oder die Shell gemacht? RU7 ist aber auch schon was her.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung RalphT 15 Geschrieben 13. November 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Ich habe gerade eben dort mal nach Updates geschaut. Es fehlen ein paar. Hast du das über die GUI oder die Shell gemacht? Was meinst Du damit? Die Rechte für den Nuzter am Exchange setzen ? Das habe ich über die GUI gemacht. Ich vermute fast, es liegt auf der Clientseite, da ein anderer Rechner mit seinem Account, das Zuatzkonto sofort automatisch eingebunden hat. Ich installier jetzt gerade die fehlenden Updates auf dem Client. Mal sehn, ob es danach funktioniert. Ansonsten warte ich mal die 48h ab. Eins hatte ich noch vergessen: Der Client ist über VPN angebunden. Den zweiten Rechner hatte ich im gleichen Standort angebunden. Könnte es damit etwas auf sich haben? Jetzt funktionierts. Ich habe das Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt hat er beide Konten. bearbeitet 13. November 2015 von RalphT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.