Slice_of_Life 0 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo zusammen, wir haben letzten Mi. unseren Exchange Server in Betrieb genommen. Leider hatten wir mit unserer festen IP von Telefonica (SDSL) ein paar Probleme. Offensichtlich wurde mit der IP in der Vergangenheit Mist gebaut, so dass die IP auf verschiedenen Blacklists stand. Soweit kein Problem, denn ich konnte mich aus den ganzen Blacklists meistens durch eine einfach Mail wieder freischalten lassen. Von der Blacklist von MS komme ich aber seit mittlerweile einer Woche nicht runter, da sich MS einfach nicht meldet. Anbei die Meldung: BY2FFO11FD018.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen. 'delist.forefront@messaging.microsoft.com' (delist.forefront@messaging.microsoft.com)Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Sie wurde möglicherweise von einem Moderator zurückgewiesen, über die Adresse können nur E-Mails von bestimmten Absendern empfangen werden, oder eine weitere Einschränkung verhindert die Zustellung der Nachricht. BY2FFO11FD018.mail.protection.outlook.com hat diesen Fehler ausgegeben:Service unavailable; Client host [89.xxx.xxx.xxx] blocked using FBLW15; To request removal from this list please forward this message to delist@messaging.microsoft.com Ich habe die entsprechende Mail schon mehrmals weitergeleitet. Es kommt eine Antwort seitens MS, dass ein Ticket erstellt wurde und es innerhalb von 24h bearbeitet wird. Das war es dann aber auch schon. Es passiert einfach nichts und ich komme nicht von dieser Liste runter. Offensichtlich haben einige Firmen diese Blacklist im Einsatz, da immer mehr Mails mit genau dieser Meldung zurückkommen. Über Google oder hier im Forum habe ich gelesen, dass Sie nach einer Zeit eine Antwort erhalten haben. Bei MS angerufen habe ich auch schon, aber da konnte man mir nicht wirklich helfen. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hi, du könntest vermutlich nur einen wechsel der öffentlichen IP versuchen und an der Firewall mal monitoren ob da wirklich nichts ungewöhnliches raus geht, was ein Listing rechtfertigen würde. Ggfs. hilft des den (einen der) Kunden anzurufen, der die Mailprotection von MS nutzt, damit dieser ein Ticket aufmacht und das delisting forciert. Bei einem meiner Kunden hatte das Delisting aber auch ca. 3 Tage gedauert bis die Antwort Mail von MS kam. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Doofe Frage, hast du mal von einer anderen Adresse versucht, dort eine Mail hin zu schicken? Also irgendwie eine GMX / GMAIL / Outlook.com Adresse für den delistening genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Schau Dir mal Das hier an: http://pc-freak.net/blog/howto-remove-delist-your-mail-server-ip-from-hotmail-live-com-and-msn-mail-server-blacklist/ Ob es hilft? K.A. (habe es mir nicht komplett durchgelesen). Prüfe, ob der PTR von Deiner IP-Adresse mit dem MX-Record übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Das dauert einfach. NOrmal sind tatsächlich ca. 7 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slice_of_Life 0 Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ich habe es auch schon von einem anderen Mailprovider aus probiert, aber auch hier keine Rückmeldung bislang. Ich warte jetzt schon 8 Tage. Irgendwie bezweifel ich überhaupt eine Antwort zu erhalten. Einen Fehler auf meiner Seite halte ich für unwahrscheinlich, da ich den Server mit einem Systemhaus zusammen in Betrieb genommen habe und die mehrfach alles geprüft haben. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Blacklist von MS. Alles andere funktioniert nachdem ich unsere IP "reingewaschen" hab. Ich werde mal Kontakt zu einer Firma aufnehmen, die diesen Spamfilter verwenden. Vielleicht haben die noch andere Möglichkeiten MS zu kontaktieren. Danke erst mal für die schnellen Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slice_of_Life 0 Geschrieben 15. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) MS hat sich nach 10 Tagen dann doch noch gemeldet und unsere IP von der Blacklist genommen. :-) bearbeitet 15. November 2015 von Slice_of_Life Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.038 Geschrieben 15. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2015 http://www.mcseboard.de/topic/205376-ip-auf-blacklist-von-microsoft/?do=findComment&comment=1285276 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slice_of_Life 0 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
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