lefg 276 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Werte Gemeinde, es ist kein bedrohliches Problem, aber eines das doch etwas nagt. Aufgefallen ist, die Studenten kaufen keine Karten mehr fürs Kopieren, die sind drauf gekommen, sie können vom USB-Stick kostenlos drucken. Sie betätigen am Penal Drucken und können die Geräte auswählen, auch den Stick. Ich hab in die Konfiguration(Web Image Monitor) geschaut, finde keine Möglichkeit zum Deaktivieren. Kennt jemand eine Möglichkeit, hat jemand eine Idee? Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 13. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hi, ich habe jetzt keinen C3502 sondern einen C4502 im Zugriff gehabt. Schau mal (als Admin angemledet am Gerät) unter Gerätemanagement -> Konfiguration -> Schnittstelle -> Schnittstelleneinstellungen. Dort sollte sich USB deaktivieren lassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Danke Jan, die ganze Schnittstelle dürfte ich nicht deaktivcieren, da das Scannen auf USB-Stick weiter möglich sein m uss. Auch ist das wohl die USB-Schnittstelle in der Nähe der Ethernet. Oder? Es gibt noch eine andere USB rechts am Bedienfeld. Ich hab das Deakivieren für das Drucken davon inzwischen gefunden, System,Verwendung des Mediensteckplatzes. Es bringt mich aber nicht weiter, denn die Studenten sollen davon auch drucken können, allerdings unter Einbeziehung der Station zum Lesen der kostenpflichtigen Kopierkarte. Für die Funktion Kopierer funktioniert das auch, für Drucker nicht. Die Dozenten stellen die Skripte und Aufgaben in die Community, dort holen die Studenten sich die ab per PC auf USB. Nun, die Studenten könnten mit dem Stick auch an den PC gehen und drucken, also ist das auch egal. Ich hab das dem Zuständigen mitgeteilt, der will das mal im Mutterhaus kommunizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.