GTRDRIVER 17 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 @lefg Ja - ich habe recht viel Erfahrung mit TP Link gemacht und wie ich schon geschrieben habe, kann man über die Marke nicht grundsätzlich nur schlechtes sagen. so habe ich z.b: einen extrem billigen Router als WLAN AP im einsatz (20 Stück) die laufen wirklich hervorragend und kosten grad mal 18 Euro das Stück. Dann hatten wir mal 5 teuere TP-Link Geräte da (zum testen) die waren ein Desaster (Abbrücke, Reboots, komplette Hänger bis der Watchdog zugeschlagen hat usw...) Dann hatten wir mal eine Bridge aufgebaut (Building to Building) - da hat TP Link ja eigentlich einen schönen roubusten Outdoor AP mit POE und Richtantenne integriert - also 2x Masten - ausrichten und gut ... - Empfang / Sendestärke grad gut (70% auf ca. 50m) - aber auch hier wars die Firmware .. - immer wieder Reboot´s, abstürze etc... Ich hab selbst in meinem Haus 3 TP-Links (die günstigen AP´s) laufen und kann nur sagen - SEHR GUT - aber auch hier hatte ich tests mit hochwertigeren Geräten gemacht und teilweise schlechte Erfahrungen gemacht. Bleibt festzuhalten dass die Hardware bei TP ganz zu zu sein scheint - die FW ist es leider teilweise nicht. CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Danke für den Bericht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Das Problem wurdfe mittlerweile gelößt. Wir haben einfache Accesspoints eingesetzt. Nun läuft alles sauber :-) Als Geräte kommen nun : TL-WA7510N zum Einsatz. bearbeitet 20. Mai 2016 von skipper02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo Skipper02 das ist ja witzig - das ist genau der Outdoor AP mit dem man auch prima Bridges aufbauen kann.. DAmit hatten wir relativ viele abstürze als Bridge - als AP läuft er gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Nur so als andere Idee eventuell auch in anderen Fällen: Wir hatten eine Teststellung um ca 500M per Laser zu überbrücken. Da lief stabil Gigabit drüber. Also Licht statt Funk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo Ok - ja - hatte ich auch schon mal angeschaut. Was kostet sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Keine Ahnung, die Geräte sind aber vermutlich um einiges Teurer als so ein Accesspoint von TP-Link. Wir haben die Teststellung wieder abgebaut da wir die Möglichkeit hatten eine neue Glasfaser verlegen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Hi na ja - TPLink ist jetzt ja nicht gerade eine Referenz Installation .... Ich hatte mal eine 1KM Strecke mit professionellem Funk Equipment betreut - das hat auch einige Tausend Euro gekostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) . bearbeitet 24. Mai 2016 von skipper02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Ich habe die Router rausgeschmissen und 2 Outdoor APs eingesetzt. Seit dem ist kein Fehler mehr aufgetreten :) Als Geräte sind 2x TP-Link TL-WA7510N im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizerin 1 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Nur so als andere Idee eventuell auch in anderen Fällen: Wir hatten eine Teststellung um ca 500M per Laser zu überbrücken. Da lief stabil Gigabit drüber. Also Licht statt Funk. Wie läuft das dann bei Nebel, Schnee und Regen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wie läuft das dann bei Nebel, Schnee und Regen? Das würde mich wirklich mal interessieren. keine Probleme. Es lagen auch keine gebratenen Tauben unterhalb der Laserstrecke. Es gab anfangs nur ein Problem: Der Mast an dem der Laser befestigt war hatte sich anfangs bei zu viel sonne verzogen. Dann "schoss" der Laser daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.