Domino 0 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem ein Relaunch einer Webseite erstellt. Die Domain ist die gleiche wie von der alten Webseite. Jedoch ist die webseite jetzt auf einem neuen Server da der Hoster diesen gewechselt hat. Nun müsen natürlich auch alle Emailaccounts mit den neuen Serverdaten verknüpft werden... Die Mailaccounts verbinden sich über Outlook mit einem Exchangeserver. POP oder IMAP anpassen wäre kein Problem. Aber ich kriege es einfach nicht hin den neuen Server in meinen Emaileinstellungen einzutragen. Das Feld zeigt mir den alten Servernamen an, aber ich kann diesen nicht bearbeiten. Wenn ich einen komplett neuen Emailaccount mit manuellen Einstellunge über Exchange anlegen will, sagt er mir nach kurzer Zeit dass keine Verbindug mit Outlook besteht...Wenn ich einen neuen Account in Outlook erstellen möchte sagt er mir andersrum, das ich Outlook schliessen soll. Ich bin verwirrt, Kann jmd. helfen? Oder geht die Umstellung auch automatisch (per Neuer Account mit automatischer Erkennung, kein manuelle eingabe) Die emailadressen haben sich nämlich nicht verändert, jeoch passwort und server) Vielen Dank bearbeitet 13. November 2015 von Domino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo, und schön dass du uns gefunden hast. Bitte erkläre uns doch in verständlichen Worten wo dein Problem genau liegt. - Was hat die neue Webseite mit dem Exchange Server zu tun? - Wo steht der Exchange Server genau, oder handelt es sich um eine gehostete Lösung? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.