Shao-Lee 11 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 @Nils, @ipzipzap ich reihe mich in die Runde ein! Wir haben Windows-Clients über kleine VPN-Strecken angebunden. Ein Desaster, wenn das Upgrade 1511über diesen Weg (WSUS) ausgerollt würde. Solche großen Upgrades müssen auf einem anderen, kontrollierbareren Weg ausgerollt werden, als über den WSUS. See y' Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) ich reihe mich in die Runde ein! Wir haben Windows-Clients über kleine VPN-Strecken angebunden. Ein Desaster, wenn das Upgrade 1511über diesen Weg (WSUS) ausgerollt würde. Solche großen Upgrades müssen auf einem anderen, kontrollierbareren Weg ausgerollt werden, als über den WSUS. Es wäre schlimm wenn es als wichtiges Update kommen würde und damit in die Automatischen Genehmigungsregeln fallen würde. Zusätzlich kannst Du natürlich den BITS, der intelligente Hintergrundübertragungsdienst, passend konfigurieren. http://wsus.de/bits Dann gibt es auch mit größeren Updates kein Problem. Und wenn man Verbindungen als Getaktet markiert, werden darüber auch keine Windows Updates gedownloadet. bearbeitet 17. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msteinborn 0 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Solche großen Upgrades müssen auf einem anderen, kontrollierbareren Weg ausgerollt werden, als über den WSUS. Wenn die Infos, die ich in dem verlinkten Technet-Postiing finde, stimmen, ist das kein Problem: Einfach die Kategorie "Upgrades" nicht auswählen und Du bleibst von jenen verschont - musst die dann aber irgendwie anders managen. Wäre irgendwie ideal, da jeder Admin für sich entscheiden kann, ob er jene Upgrades in seinem WSUS haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mludwig 10 Geschrieben 20. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, soeben habe ich gesehen, dass es im Bereich "Produkte und Klassifizierungen" einen neuen Eintrag gibt: "Windows 10 Feature On Demand".Da Herr Google nichts ausspuckt, was in die Richtung geht, Frage an Euch: Was ist das und hat es etwas mit dem 1511-Upgrade oder generell diesen Updates zu tun? So, ich habe da dann doch etwas gefunden.Schaut mal hier: Forenbeitrag auf windows-noob.com Link aus dem Beitrag: Update to enable WSUS support for Windows 10 feature upgrades Ebenso aus dem Beitrag: Windows 10 servicing options for updates and upgrades Denke das reicht erstmal zur Lektüre ;-)Ich mache mich dann mal an die Arbeit... ;-) bearbeitet 20. November 2015 von mludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar
msteinborn 0 Geschrieben 22. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 Ich tippe drauf, dass dort ("Windows 10 Feature On Demand") die gleichnamigen Downloads aus dem MSDN mit Updates versorgt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hier gibt's mal eine offizielle Aussage zum Thema WSUS ;) http://blogs.technet.com/b/wsus/archive/2015/12/04/important-update-for-wsus-4-0-kb-3095113.aspx HTH Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Super Danke :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.