HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Du hast einen Speedport als Gateway? Nein, einen NETGEAR FVS318v3 bearbeitet 16. November 2015 von HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ich glaube zwar nicht dass es an den Scripten liegt, ABER jetzt wo Du sagst.... Und was für Skripte, wo werden die aufgerufen? Wurde der Aufruf mal deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Bin grad nicht vor Ort, daher nicht als Code-Tag, aber zumindest als Screenshot :) Und genau deshalb habe ich dir das geschrieben. Ein Screenshot ist völlig übertrieben an dieser Stelle. Auch wenn Du nicht vor Ort bist, mit RDP kann man auch kopieren. Und die 192.168.xx Adressen sind privat, die hat also jeder. Die brauchst Du nicht unkenntlich zu machen. Bring nochmal ein ipconfig /all vom Client *und* vom Server. Zusätzlich mußt Du auf dem Server die Weiterleitungen in den Eigenschaften des DNS-Servers prüfen. Die DNS-Server Konsole starten und dort die Eigenschaften aufrufen, Reiter Weiterleitungen. Was ist dort alles eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Das ipconfig /all bekommt man in das Clipboard, die Zwischenablage mit der pipeline: ipconfig /all | clip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Das ipconfig /all bekommt man in das Clipboard, die Zwischenablage mit der pipeline: ipconfig /all | clip Hatte ich ihm schon genauso geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Die Ursache liegt mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit an der Konfiguration des DNS. Konfiguriere den DNS als AD-integriert! Und stelle die Aktualisierung der Client-Eintrage auf dynamisch. Am Client dann eingeben ipconfig /registerdns. Es erscheint mir unwahrscheinlich, das es weder am server noch an den Clients keine wichtigen Warnungen und Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen gibt. Du weisst doch um Ereignisprotokoll, Ereignisanzeige? Gut, wie richte ich den DNS als AD-integriert ein? Wo stelle ich um auf dynamisch? Wenn ich unter DNS-Manager nachschaue, dann sind manche Zeitstempel als "Static" und manche mit Datum/Uhrzeit. Seit dem letzten Neustart des Servers (vor 3 Tagen) stehen nur 3 Ereignisse drin: Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde. Der DNS-Server wurde gestartet. Das Laden von Zonen im Hintergrund ist abgeschlossen. Alle Zonen sind nun für DNS-Aktualisierungen und Zonenübertragungen verfügbar, sofern ihre jeweilige Konfiguration dies zulässt. Seit 3 Tagen keine weitere Meldungen. bearbeitet 16. November 2015 von HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hatte ich ihm schon genauso geschrieben. Das hab ich ja von dir. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Gut, wie richte ich den DNS als AD-integriert ein? Wo stelle ich um auf dynamisch? Rechtsklick auf die Zone wenn Du sie in der DNS-Konsole auf der *Linken* Seite hast. Dort kannst Du den Typ einstellen. Das sind übrigens absolute Grundlagen. Die sollte man beherrschen wenn man Server für Kunden installiert. bearbeitet 16. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und ich hatte geschrieben, dass ich nicht vor Ort bin ;) Du kennst aber RDP? Hinsichtlich der Fehlermeldungen auf dem DC hast Du ja geantwortet, wie schaut es aber in den Ereignisnazeigen der Clients aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und was für Skripte, wo werden die aufgerufen? Wurde der Aufruf mal deaktiviert? Stadndard Scripte. mit "net use x: \\server\fregabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Nein, einen NETGEAR FVS318v3 Spielt der auch DHCP? Wenn ja, der Windows Server sollte das machen, der ist dafür besser geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Um sicher zu gehen, wir reden hier von der eigenen statische IP Konfiguration des Servers, oder? Dort nur sich selbst als DNS Server eintragen. Weiterleitungen auf auf öffentliche DNS hab ich gemacht. Falls du das meinst unter: Verwaltung - DNS - SERVERNAME - Eigenschaften - "Weiterleitungen", meinst. Im Screenshot steht eindeutig der Router mit als DNS eingetragen. Das Ganze musst Du auch am Client so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Spielt der auch DHCP? Wenn ja, der Windows Server sollte das machen, der ist dafür besser geeignet. Kein DHCP. Im Screenshot steht eindeutig der Router mit als DNS eingetragen. Das Ganze musst Du auch am Client so machen. Das war ein Schreenshot vom PC. Im Server steht als DNS nur er selber drin, mit echten IP, nicht mit 127.0.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Dann ändere das am PC. Oder welche Antwort erwartest Du nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Moin, hier noch mal gesammelt: [Was muss ich beim DNS für Active Directory beachten? (Reloaded) | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2007/01/09/was-muss-ich-beim-dns-fuer-active-directory-beachten-reloaded/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.