Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Kein DHCP. Du darfst in ganzen Sätzen antworten. Wer spielt DHCP? Das war ein Schreenshot vom PC. Im Server steht als DNS nur er selber drin, mit echten IP, nicht mit 127.0.. Am besten lässt Du den Server DHCP spielen, dem gibst Du in den Optionen die passenden IP-Adressen mit, schon ist alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Du darfst in ganzen Sätzen antworten. Wer spielt DHCP? Am besten lässt Du den Server DHCP spielen, dem gibst Du in den Optionen die passenden IP-Adressen mit, schon ist alles in Ordnung. Sorry, ich dachte Du würdest "kein DHCP" als Antwort auf deine Frage "Spielt der DHCP?" verstehen.... DHCP macht nur der neue 2008er Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 DHCP macht nur der neue 2008er Server. Gut, dann konfiguriere die Optionen im 2008er DHCP richtig, und starte die Clients anschließend einmal neu durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und wie ist nun die Lage? Ist bekannt der Befehl dcdiag und wurde der schon einmal ausgeführt an der Eingabeaufforderung des DC? Mit dem Schalter /q werden nur Fehler ausgegeben. dcdiag /q >c:\diag.txt dcdiag /q | clip Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Gut, dann konfiguriere die Optionen im 2008er DHCP richtig, und starte die Clients anschließend einmal neu durch. DHCP ist richtig konfiguriert. Denk ich mal :) Und wie ist nun die Lage? Ist bekannt der Befehl dcdiag und wurde der schon einmal ausgeführt an der Eingabeaufforderung des DC? Mit dem Schalter /q werden nur Fehler ausgegeben. dcdiag /q >c:\diag.txt dcdiag /q | clip Ereignissanzeige vom Client hab ich noch nicht. dcdiag ist mir leider nicht bekannt. auf dem Server oder PC ausführen? Mal ganz was Blödes: Auf dem Server ist Norton 360 installiert? Ist es evtl. schlecht oder sehr schlecht?? dcdiag funzt, aber diag.txt ist LEER Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Führe dcdiag /q einmal so aus zum visuellen Beobachten! (auf dem dc natütlich) :) bearbeitet 16. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Es wird nichts angezeigt. EDIT Ich hab jetzt "dcdiag /test:dns" eingegeben.Anfangstest: ....SERVERNAME hat den Test bestandenPrimärtest: ....SERVERNAME hat den Test bestandenUnternehmenstes: ....DOMÄNE.LOCAL hat den Test bestanden bearbeitet 16. November 2015 von HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Moin, dann gibt es keine Fehler. dcdiag /q gibt nur dann etwas aus, wenn Fehler im AD vorliegen. Solche waren allerdings auch gar nicht zu erwarten. Hast du denn jetzt die DNS-Einstellungen überall so korrigiert, wie es empfohlen wurde? Ohne diese Korrektur brauchen wir nicht weiter nach Fehlern zu suchen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 DHCP ist richtig konfiguriert. Denk ich mal :) Was hast Du denn genau eingestellt? Mal ganz was Blödes: Auf dem Server ist Norton 360 installiert? Ist es evtl. schlecht oder sehr schlecht?? Was schlimmeres als Norton 360 gibt es nicht. Deinstallieren und zusätzlich das Removal Tool benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hast du denn jetzt die DNS-Einstellungen überall so korrigiert, wie es empfohlen wurde? Ohne diese Korrektur brauchen wir nicht weiter nach Fehlern zu suchen. Ich habe bei dem Server NUR seine eigen IP als DNS Server eingetragen. Die Klients haben nur den Server als DNS Server eingetragen. Und "Zone in AD speichern" auswählen, aber das war schon. Sonst war nix mehr zum umstellen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Moin, korrekt. Und, hat sich etwas geändert? Gruß, Nils bearbeitet 16. November 2015 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 ES GEHT!!!! Es lag an dem ******* ****** ****** ******* Norton360!Firewall und Antvirus deaktiviert und zack-die-Bohne es geht!!Vielen Dank noch Mal für eure Unterstützung und Geduld :) P.S. Was für einen Antivirussoftware könnte ihr mir für den 2008 R2 empfehlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 ES GEHT!!!! Es lag an dem ******* ****** ****** ******* Norton360! Firewall und Antvirus deaktiviert und zack-die-Bohne es geht!! Du sollst es *deinstallieren*, und anschließend noch das Removal Tool vom Hersteller benutzen! P.S. Was für einen Antivirussoftware könnte ihr mir für den 2008 R2 empfehlen?? Dazu gibt es hier im Forum schon genügend Threads, benutze die Suche und auch Du wirst etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Und wie seiht es nun aus mit den Einträgen in der Forward Lookup Zone des DNS? Und wie seiht es aus mit Warnungen und Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen der Clients? Sind da welche von vor dem Deaktvieren von Norton? bearbeitet 16. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Das hab ich ja von dir. :) ...und er hats von mir :) SCNR... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.