Matze1708 10 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hallo, ich hatte per VBA zwei Ordner erstellen lassen. Der Code war etwas blöde zusammengestellt. Hinter jedem dieser Ordner stehen ca. 5 Leerzeichen. Ich kann den Ordner überhaupt nicht mehr löschen noch nicht mal umbenenne. Serverseitig lässt er sich auch nicht löschen. Im Reiter Sicherheit steht nur drin das die Angeforderten SIcherheitsinformationen nicht zur Verfügung stehen. Im cmd hatte ich schon versucht über Kurznamen zu löschen, ohne Erfolg. Habt Ihr noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und per VBA wieder umbenennen geht auch nicht? Hast Du den Ordner auf dem uns unbekannten Server oder auf einem uns unbekannten Client erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ist eine Terminalserver Umgebung mit eingebunden Netzlaufwerken. Habe den Ordner im Netzpfad erstellt. Per VBA habe ich nicht versucht. Powers´hell zumindest mit dem was ich weiss ging auch nicht... Listet den Ordner per gci auf kann ich aber nicht löschen, weil er ihn nicht mehr findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Moin, hast du versucht, den Ordnernamen mit Anführungsstrichen anzugeben? Möglicherweise ignoriert da irgendwas einfach die Leerzeichen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Es gibt eine alternative Möglichkeiten Pfade anzugeben. Irgendwas mit \\?\C: ... (wenn ich das noch richtig weiß). Damit kann man Dateien und Ordner löschen, die sich wegen irgendwelcher Sonderzeichen nicht löschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 16. November 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Und mit rd /s /q Name_des_Ordners geht es auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hallo rd hat funktioniert! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.