Maraun 12 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Hallo zusammen, wir setzen Exchange 2010 ein und leider ist es bei uns oft so, dass Kollegen Ihren Kalender mit irgendwelchen Aufgaben als Termine vollstopfen, ohne Teilnehmer oder eigentliche Besprechung. Sie lassen den Termin dann auch als Busy anzeigen, sitzen aber am Platz. Kann ich in Exchange solche Termine ohne Teilnehmer vielleicht farblich anders anzeigen lassen? Danke vorab und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Moin, bei wem sollen die Termine farblich anders dargestellt werden, und nach welchem Kriterium? Welchen Stand hat der Exchange? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 17. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Hi, sorry, hätte ich natürlich noch erwähnen müssen. Exchange ist aktuell gepatcht. SP3 RU11. ProductVersion FileVersion FileName-------------- ----------- --------14.03.0266.001 14.03.0266.001 D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe Also meine Frage ist, ob die Termine in der Terminübersicht farblich anders dargestellt werden können, z. B. im Kalender beim User?Oder anders gefragt, gibt es hier einen anderen Ansatz zu dem Thema?Ich würde gerne erkennen, ob die Termine mit Teilnehmer sind oder ohne, da Terminabsprachen immer sehr schwierig sind und solche "Eigentermine" dann auch eher mal verschoben werden könnten.Da aber der Kalender nicht mit Details freigegeben ist, sehe ich nur die terminliche Belegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Moin, farbliche Kennzeichnungen sind Client-Abhängig und können nicht zentral gesteuert werden. Einzig wäre der Versuch über adm-Templates, glaube ich aber auch nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 17. November 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich könnte mir vorstellen, das geht in die Richtung Farben für Kategorien. Das geht wohl seit Outlook 2007 auch nur noch lokal. Hier gibt es einen Artikel dazu: http://blogs.technet.com/b/outlooking/archive/2012/02/03/how-to-share-color-categories-for-outlook-2010.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 17. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2015 Hi,okay, dachte ich mir. Das wird der User natürlich nicht zulassen.Und eine generelle Änderung kommt nicht in Frage, von daher ist das Thema schon zum Scheitern verurteilt, bzw. nur manuell und pro User lösbar. Danke für alle Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.