Jump to content

Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich halte mich kurz:

 

-will eine bestimmte Datei in meinen Sharefolder rein kopieren, welcher auf dem PDC liegt.

-ich bin Administrator und habe vollen Zugriff!

-kann die eine oder andere Datei reinkopieren. Bloß bei bestimmten Daten kommt die unten angehängte Fehlermeldung

-eine dieser Daten wäre eine *.msp Datei

-die Größe der Datei ist dabei egal, kann auch bei 1Mb großen Daten passieren

-PDC ist ein Win2008R2

-sonst habe ich vollen Zugriff auf Daten, Ordner und co./schreiben /lesen

 

Bitte um Hilfe.

post-71234-0-94487100-1447772833_thumb.jpg

post-71234-0-82685700-1447772842_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Mal ein paar  Anmerkungen:

 

- Seit Windows 2000 gibt es keine PDC oder BDC mehr. Es gibt höchstens  die FSMO-Rolle PDC-Emulator, den aber zwischen den DC transferieren kann.

- Warum greift Du eine IP-Adresse auf die Freigabe zu? Du hast eine Domäne. 

- ist der Client-PC überhaupt Member der Domäne? Vielleicht kommen die Probleme ja aus dieser Richtung.

- Ist ein Virenscanner installiert, der eventuell den Zugriff verweigert? Schaue in die Logs des selbigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Infos.

Ich bin in der Ausbildung daher wäre ein Schubs in die richtige Richtung immer gut. :)

Zu deiner Frage:

-Kein Virenscanner installiert

-Keine interne Firewall aktiviert

-Client ist in der Domäne

-Ich greife deshalb auf die IP-Adresse zu, da ich von meinem Client (Produktivsystem) auf die Sharezugreife (DC im Testsystem).

Die beiden Systeme sind physisch getrennt und via route verbunden. Und da ich noch keinen hosts Eintrag gemacht habe, steht bis dahin die IP-Adresse. :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dann ist die Client aber auch nicht "in der Domäne" vom Test-System.

 

Prüfe, ob Du dich mit dem richtigen Konto  in der Test-Domäne authentifiziert  hast. Auf der  Freigabe  gibt es ausreichende Berechtigungen? 

Ansonsten mal der  Eventlogs der Zielservers  prüfen. 

Ich sehe gerade, dass dort wohl Quotas aktiviert sind. Damit kann man auch Dateitypen filtern.

 

Frage Den, der das eingerichtet hat.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Aso ja. Stimmt der Client ist nicht in der Domäne.

Also ich gehe wie folgt vor:

 

Client ist in der Domäne "A" und mein Testsystem in der Domäne "B"

Ich logge mich mit B\Administrator ein. Da ich Administrator bin habe ich vollen Zugriff. 

 

Quotas sind deaktiviert.

 

Ich habe das eingerichtet. Habe aber keinerlei spezielle Berechtigungen oder Steine in den Weg gelegt. Daher bin ich ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend werde ich nicht wirklich verstanden:

Wieso kann ich z.B. AdobeReader11.0.0.4.msp reinkopieren und bei AdobeReader11.0.0.5.msp fragt er nach Administrationsprivilegien?

In dieser Deutlichkeit habe ich das bisher auch noch nicht gelesen. Aber vermutlich verstehen wir dich einfach nur falsch. ;)

 

Ich hab an gar nichts herum gespielt. Frisch aufgesetzt. Und nur einen Share erstellt mehr auch nicht.

Was sagt denn dein Ausbilder oder Lehrer zu dem Problem? Der sollte dein erster Ansprechpartner sein.

 

Erstell doch eine neue Freigabe, besteht dort auch das identische Problem?

Link zu diesem Kommentar

Ja anscheinend hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. :)

Em mein Ausbilder .... gibt es nicht. Bin auf mich alleine gestellt. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Innerhalb der Domäne funktioniert die Freigabe 1a. Da geht wirklich alles.

 

Lediglich wenn ich von meinem Client (der nicht in der Domäne ist) auf den Share zugreife (der in der Domäne sitzt, nehme aber die Anmeldeinformationen von der Domäne her) zugreife,

tritt dieses Phänomen auf. 

 

Evtl. hilft es, wenn ich sage, dass das alles VM´s sind, die auf einem XenServer liegen. 

Ich mach gleich eine neue Freigabe und Reporte in Kürze.

Xentools sind bdw. installiert.

 

Danke nochmal für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Ja anscheinend hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. :)

Em mein Ausbilder .... gibt es nicht. Bin auf mich alleine gestellt. Aber das ist ein anderes Thema.

Du machst eine Ausbildung ohne Ausbilder?

 

 

Innerhalb der Domäne funktioniert die Freigabe 1a. Da geht wirklich alles.

 

Lediglich wenn ich von meinem Client (der nicht in der Domäne ist) auf den Share zugreife (der in der Domäne sitzt, nehme aber die Anmeldeinformationen von der Domäne her) zugreife,

tritt dieses Phänomen auf.

Und weshalb ist dein Client nicht in der Domain? Wenn Du schon Admin bist, dann melde dich per RDP auf dem DC an und kopiere jetzt über RDP die Dateien in den Ordner.

Link zu diesem Kommentar

2 Monate nach Beginn der Ausbildung hat mein Ausbilder gekündigt.

Mein IT-Chef ist für die Anwendungsentwicklung zuständig.

Daher bin ich der einzige Systemintegrator hier, der fröhlich vor sich her lernt in einer Testumgebung. :D

 

Wir haben ein Produktivnetzwerk und ein Testnetzwerk:

Produktivdomäne ist "A":

Testdomäne ist "B".

 

Mein Client hängt in "A" drinnen. Die beiden Netze sind physikalisch durch die Firewall getrennt.

Via Remote bekomme ich auch lustige Phänomene. 

 

Ich benutze mRemoteNG (ist einfach angenehmer 100 Sessions mit paar Klicks zu öffnen)

Kopiere ich die Datei via RemoteNG, hängt er im Ladebalken fest und kopiert sich nen Wolf....

Kille ich die Explorer.exe und starte diese neu, ist die zu kopierende Datei auf dem Testrechner....

 

Aber dennoch frage ich mich, wie ein so willkürliches Problem mit dem Kopieren und den Berechtigungen passieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...