meinerjunge 10 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hallo, wir haben hier mehrere Windows 7 Maschinen, welche nach dem Neustart (nicht jedem) direkt nach der Anmeldung einen Neustart verlangen (Der Computer muss neu gestartet werden.....). Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen, welcher Prozess, Programm oder ähnliches diesen Neustart initiiert oder verlangt? Im Eventlog ist nichts ersichtlich, warum neu gestartet werden soll. System: - virtuelle Windows 7 SP1, auf aktuellem Patchstand - Domainmember Vielen Danke! MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hi, auf welchem Hypervisor werden die VMs denn betrieben? Ein Cluster mit ggfs. (leicht) unterschiedlicher Hardware? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 18. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Hi, der Hypervisor ist ESXi 5.5 und die Cluster unterscheiden sich nur in den verwendeten Festplatten, der rest ist identisch. MfG Meiner bearbeitet 18. November 2015 von meinerjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Der Patchstand der ESXi 5.5 ist identisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 18. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ja, sind alle auf dem selben Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Bin jetzt nicht der ESX-Spezi, aber die Meldung kommt, wenn PnP ein Gerät entdeckt oder Treiber aktualisiert, für die ein Neustart halt erforderlich ist. Meistens CPU, wenn ich mich recht erinnere... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.