Marco31 33 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hallo liebes Forum, ich habe die ersten beiden Maschinen Windows 10 hier im Einsatz. Unsere gesamten Daten liegen auf einem Windows 2008 R2 Fileserver, der Index wird am Server geführt. In Windows 8 konnte ich sowohl mit der Suche im Explorer als auch im Startbildschirm von Windows meine Dateien, die auf den verbundenen Netzlaufwerken liegen, suchen. In Windows 10 funktioniert das ganze noch über den Explorer, aber eine Suche in über die Suchleiste unten links (Cortana) bringt keine der gesuchten Dateien... Sind das unterschiedliche Suchfunktionen oder wie soll ich das deuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 Moin, im Unternehmen will man Cortana vermutlich sowieso nicht nutzen - es gibt Leute, die sie (nicht zu Unrecht) als eingebauten Trojaner werten. Schalte Cortana doch mal aus, verhalten sich die Suchen dann gleich? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 19. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hatte es bereits mit und ohne Cortana aktiv getestet, Ergebnis ist das gleiche. Zur Zeit ist Cortana per GPO deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.