testperson 1.677 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hi, ich hatte meine Testumgebung damals bei Hetzner. In der Serverbörse findet man ab und an ganz brauchbare Schnäppchen.. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 19. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Da bist du dann aber auch schnell bei 40-60 Euro im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Von den 40-60€ solltest du eigentlich einen (Groß)Teil vom Finanzamt wieder bekommen können (Genau wie beim "Inhouse-Test-Server auch) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ehrlich? Eine Testumgebung absetzen? Hast du das schon mal gemacht? Die Idee finde ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 20. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Im Prinzip ja nichts anderes als wenn du dir Bücher kaufst. Ich komme aber nicht über den Pauschbetrag, da ich keinen Arbeitsweg habe. Daher für mich nicht relevant. Hat denn einer von euch ein Stromverbrauchszähler um seine Kiste zu messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hi, also mein damaliger Server hat immer konstant so um die 150-180W gezogen. Danach hatte ich ein energieoptimiertes Szenario mit einem QuadCore der als ESXi lieg und diverse Maschinen beherbergte. Heute hängen bei mir für alle privaten Anwendungen (Telefonanlage, Hausautomatisierung ect.) ein Raspberry an der Wand. Die Vebrauchen etwa 10W. Ich kann bei Bedarf über eine Webseite meinen Goliath wecken. Dieser ist mittlerweile NAS/Backup und Spielwiese auf Basis eines OpenSUSE (KVM). die entsprechende Anbindung über ESXi und iSCSI war mit für eine Testumgebung zu teuer. Viele Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.