aybcde 0 Geschrieben 18. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Hallo Forum,ich habe einen alten WinSrv 2003 mit Exchange 2007 (wird bald ersetzt).Mache vom Exchange wöchentlich ein Full- und täglich Differantialbackups mit NTbackup.Das Fullbackup wird in ein File gespeichert (full.bkf und wöchentlich werden die Daten angehängt).Das Differentialbackup wird in ein seperates File gemacht (diff.bkf auch hier werden die Daten täglich angehängt).Kann das splitting in zwei Files beim Restore zum Probelm werden?!?Bitte um Hilfe!Danke und lg aybcde bearbeitet 18. November 2015 von aybcde Zitieren Link zu diesem Kommentar
aybcde 0 Geschrieben 20. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Da müssten doch sehr erfahrene Admin bescheid wissen? Bitte um Hilfe! Danke und lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hi, der erfahrene Admin hat schon längst von Server 2003 (und ggfs. Exchange 2007) auf supportede BS migiert ;) Des Weiteren wird der erfahrene Admin zur Exchange Sicherung ein geeigneteres Tool als NTBackup nutzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Da müssten doch sehr erfahrene Admin bescheid wissen? Bitte um Hilfe! Danke und lg Na ja, ein verantwortungsvoller Admin hat zur Sicherung von Exchange auf einem 2003'er Server sicherlich eine andere Backupsoftware genutzt als NT-Backup! Klar, NT-Backup kann im DR den Server komplett wieder herstellen. Aber einzelne Elemente (z.B. gelöschte Emails, Kontakte, etc.) kann man damit eben nicht wieder herstellen. Ich kenne mich jetzt mit NT-Backup auch nicht sonderlich gut aus. Zuletzt habe ich unter Windows 2000 mit NT-Backup zu tun gehabt. Grundsätzlich ist es aber normal, dass durch ein Backupprogramm Full- und Differentialbackups in unterschiedlichen Dateien erstellt werden. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das schon seine Richtigkeit hat. Im Zweifelsfall einfach mal testen! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Moin, wie groß ist denn der Datenbestand? Musst du überhaupt mit einem gestuften Konzept sichern? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
aybcde 0 Geschrieben 20. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 DB hat 27GB. Wie gesagt wir switchen bald auf exchange 2010 und weg von unseren alten systemen... Täglich ein fullbackup wäre zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 @aybcde Wieso Exchange 2010 und nicht 2013? Gibt es dafür einen technischen Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 Wieso 2013 und nicht 2016? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 2010 und 213 wegen Migrationspfaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 Und? Muss man da dann aufhören? Oder darf man evtl. 2016 als Ziel über die untere Version definieren? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 Moin, DB hat 27GB. Wie gesagt wir switchen bald auf exchange 2010 und weg von unseren alten systemen... Täglich ein fullbackup wäre zu viel. wieso wäre bei 27 GB ein tägliches Vollbackup zu viel? :confused: Kann ich nicht nachvollziehen. Bevor ich mir ein Risiko mit einem differenziellen Konzept reinhole, würde ich lieber eine größere Disk anschaffen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 DB hat 27GB. Wie gesagt wir switchen bald auf exchange 2010 Als persönliche Anmerkung. Bei 27 GB Datenbankgröße lohnt sich der Aufwand und der laufende Support einer Exchange Installation mit Sicherheit nicht. Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten die Exchange Dienste auszulagern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.