tastendruecker 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hallo zusammen, habe hier im keller einen nt4 sp6-srv stehen. die workstations sind zum grossteil w2k. nun folgendes prob: beim drucken über einen lokalen user an den netzwerkdrucker erscheint das nachrichtenfenster vom druckerspooler 10x anstatt 1x. was ist da los ? bzw. kann man diese meldungen komplett abschalten oder unterdrücken ? vielen dank im voraus. gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Man kann diese Meldung abschalten. Sieh auf dem Server bei den Einstellungen des Druckers nach. Ich habe dies mal vor sehr viel längerer Zeit (vielleicht vor zwei Jahren) gesehen und weiß auch nicht mehr, wo dies war ('Nutzer über Druck benachrichtigen'). Aber die Option gibt es definitiv. Workaround: Den Nachrichtendienst abstellen, wenn man den sonst (für net send) nicht benötigt. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 @auer tanxs für den tipp; werde gleich mal nachschauen. falls das nicht geht kann ich ja, wie du sagtest, den nachrichtendienst ausschalten da wir diesen nicht benötigen. gruss der tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo tastendruecker, ich würde nicht in den Eigenschaften des Druckers, sondern in den Eigenschaften des DruckSERVERS nachschauen. Hier gibt es eine Checkbox: "Benutzer bei Remotedruckaufträgen benachrichtigen" oder so ähnlich. Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Der Nachrichtendienst wird über die Diensteverwaltung deaktiviert. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.