Kuddel071089 9 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich würde gerne alle Mail-User in einer CSV-Datei auflisten. Also Username, Displayname, Department, Company, Mail etc. Soritert ist das ganze wie folgt: Domain:->Standort-A -->Computer -->Group -->Resources -->User ->Standort-B -->Computer -->Group -->Resources -->User Die Abfrage darf jetzt nur die OU Users auswerten, Ich hab leider keine Ahnung wie ich meine Powershell Abfrage eingrenze. Im Endeffekt sollen alle Mail-Accounts (-Filter {Mail -like "*@domain.de"}) aller OUs "User" eines jeden Standort in einer kompletten CSV Liste auftauchen und am besten Alphabetisch soritert sein. Meine jetzige Abfrage kann leider immer nur jede User OU einzeln abfragen und somit nicht alle User standortübergreifend sortieren. $ous= ...yxz... $ous | ForEach {Get-ADUser -Filter {userAccountControl -ne "514" Mail -like "*@xxxx.de"} -Properties * -SearchBase $_ | sort | select SamAccountName, Surname, Givenname, Department, Mail | FT -HideTableHeaders} Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal bearbeitet 19. November 2015 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Hi, durchlaufe doch einfach in einer ersten Schleife alle OUs und sobald du eine OU "User" findest, läuft die nächste Schleife. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 19. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 kommt dabei nicht das gleiche ergebnis wie in meinem jetzigen script raus ? nur, dass ich die user ous alle fest angegeben habe mit , getrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Wo ist denn das Problem? Das deine Abfrage was falsches liefert? Dann wirst du wohl falsch Filter ;) Zwischen "514" und Mail fehlt zumindest schonmal ein -and oder ein -or und beim Parameter -Searchbase fehlt noch die Variable und der . nach dem $_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 19. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Wo ist denn das Problem? Das deine Abfrage was falsches liefert? Dann wirst du wohl falsch Filter ;) Zwischen "514" und Mail fehlt zumindest schonmal ein -and oder ein -or und beim Parameter -Searchbase fehlt noch die Variable und der . nach dem $_ in meiner Abfrage waren noch ein paar mehr Filter, da wir verschiedene Domains haben etc. Habe da wohl ein Bisschen zu viel rausgelöscht ^^. Also mein Problem ist, dass meine CSV Datei nach Standorten sortiert ist. Zwischen jeden Standort sind 4 Leerzeilen. Ich hätte gerne als Ergebnis, eine Auflistung wo alle User aller Standorte alphabetisch sortiert sind und nich mehr nach Standort seperiert sind. So muss ich die CSV Datei immer noch bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2015 Das ist doch gerade Sinn und Zweck von CSV das man die Datei wei eine Datenbank nutzen kann. Die Reihenfolge in der die Datensätze gespeichert sind spielt doch keine rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Dann lies die Datei doch im Nachgang nochmal ein und sortiere dann entsprechend mit Ausgabe in eine neue Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.