dataKEKS 11 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hallo Kollegen! Ich verzweifel gerade mal wieder an der Denkweise der EDV die sich nicht immer mit meiner deckt, aktuell im Bereich der WMI Filter die bei Softwareverteilung gute Dienste leisten. Bislang habe ich immer mit dem Filter select * from Win32_OperatingSystem Where Version < '6.2' erreicht das Windows die GPO nur ausgeführt hat Windows das System nicht Windows 8.x war was zum Beispiel beim Adobe Flash Player in der ActiveX Version ein Thema ist. Jetzt funktioniert aber dieser Filter mit Windows 10 nicht mehr weil Windows den WMI Filter nicht als Zahl sondern als String auswertet - was auch immer mir das sagen soll. Jetzt könnte ich natürlich hergehen und meine GPO für den Flash Player klonen und je OS einmal anlegen, aber das geht doch sicherlich auch einfacher - nur wie? Vielleicht kann mir ja jemand auch noch verständlich erklären (bin leider kein Programmierer) wieso der Filter bis Windows 8.1 wunderbar funktionierte und jetzt nicht mehr. Liebe Grüße aus dem verregneten Schwarzwald Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 GPO und Flashplayer? Naja... ;) Aber lange Rede kurzer Sinn: http://www.grouppolicy.biz/2015/05/how-to-apply-wmi-filter-to-windows-10-or-windows-server-2016/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Moin, kann man mit WMI nicht auch die Buildnummer abfragen? [Windows und der Fluch der Versionsnummer | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2015/05/18/windows-und-der-fluch-der-versionsnummer/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2015 Moin, kann man mit WMI nicht auch die Buildnummer abfragen? Als String oder Value? :p ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar