Warrender 0 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 Hallo, mir ist leider nur bekannt, Threshold 2 als Update zu installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, Win 10 inkl. Threshold 2 "sauber" (also ohne Update und anschließendem Windows.old-Ordner) neu zu installieren? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 Ja ISO nutzen und davon Booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 21. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Danke für die gute und rasche Antwort. Welche ISO meinst du genau? Ich habe die Lizenz für Win 10 Education. Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du mir bitte einen Link schicken, damit ich keine falsche ISO erwische? bearbeitet 21. November 2015 von Warrender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 21. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2015 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Danke für eure Hilfsbereitschaft! Welche Version (Windows 10, K, KN,...?) brauche ic? Wie gesagt, ich habe die Lizenz für Win 10 Education. Edit: Hat sich der Link geändert? Ich komme jetzt zum MediaCreationTool. Hilft mir das für Win 10 Education weiter? bearbeitet 22. November 2015 von Warrender Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 22. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 Woher hast du denn die ursprüngliche Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 Von einer Seite für schulen (Österreich) und dort ist eben nur die Version ohne threshold 2 verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 22. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 Dann sag dort Bescheid. So wie das für vlsc und Partnerdownloads gilt, wird es auch für edu einen neuen Download von ms geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 Das Problem ist, dass es normalerweise ewig dauert, bis neue Versionen online gestellt werden. Ich kann ja mal hinschreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 22. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) mir ist leider nur bekannt, Threshold 2 als Update zu installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, Win 10 inkl. Threshold 2 "sauber" (also ohne Update und anschließendem Windows.old-Ordner) neu zu installieren? Danke. BTW: Das wird vom ISO nicht "sauberer" installiert. Der Vorgang ist der gleiche. Nur das bei der ISO-Erstellung der Update-Teil schon vorher lief. Wie soll auch Windows as a Service in Zukunft denn sonst funktionieren? Den Windows.old-Ordner räumt Windows 10 imho automatisch nach einiger zeit weg. Wenn Dir das nicht schnell genug geht, kannst Du mit dem Programm 'Datenträgerbereinigung' es entfernen lassen. Have fun! Daniel bearbeitet 22. November 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hi, den von Daniel beschriebenen Vorgang habe ich jetzt schon mehrfach getestet und die Windows.old ohne Probleme entfernen können. Finde das eine echt gelungene Möglichkeit und ich bin absolut zufrieden wie das bisher alles läuft mit Windows 10. Selbst die kleineren Treiberprobleme waren nach den ersten Updates behoben. Gruß Azharu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Warrender 0 Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Ok. Vielen Dank. Ich bin halt ein Fan von sauberen Neuinstallationen. Aber wenn es noch keinen anderen Weg vorerst gibt, kann man nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Also es gibt das ISO. Nur wo du es herbekommst ist ja die Frage. ;) ICh hab hier das für Enterprise aus dem Partnerportal runterladen können. Also solltest du einfach bei dir den Verantwortlichen fragen oder eben wie Daniel sagt updaten und hinterher aufräumen. Das ist ja kein Windows XP was hier aktualisiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msteinborn 0 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Oder alternativ die ISO selbst erstellen: Einmal "unsauber" per Windows-Update updaten lassen. Auf C: findet sich dann in C:\$Windows.~BT\Sources eine "Install.esd". Per Erstellungszeitpunkt kontrollieren, ob in etwa der Update-Zeitpunkt (sollte passen). Mit dem Tool "ESD decrypter", welches man im Internet finden kann, kann man sich daraus eine ISO erstellen. Vgl. http://www.osbetaarchive.net/topic/129-fork-esd-decrypter-with-correct-isos/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Du kannst auch ohne das ISO vorab herunter zu laden einen bootfähigen USB Stick mit dem Media Creation Tool von Microsft erstellen. Wir haben hier Step by Step beschrieben wie das geht: http://www.mcseboard.de/blog/1/entry-76-windows-10-clean-von-usb-stick-installieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.