Peterzz 11 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hallo, kennt jemand eine Lösung, ein "Out of Office" mit Exchange 2007 oder Exchange 2013 so zu konfigurieren, dass er automatisch nur an bestimmten Tagen (z.B. Fr. bis Mo. ) zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 18:00 - 6:00) läuft. Danke schon mal Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Du könntest mal auf die Seite von CI Solution gehen. Da gibt es so etwas glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Könnte man ggf. auch mit einem geplanten Task aus dem Exchange lösen, aber wozu soll das gut sein? Anforderungen definieren / spezifizieren... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 @Nobbyaushb Könnte man ggf. auch mit einem geplanten Task aus dem Exchange lösen, aber wozu soll das gut sein? Ich habe zwei "Info-Postfächer" in dem die E-Mails nur wochentags zu den normalen Bürozeiten gelesen und bearbeitet werden. Nun wäre es schön, wen man außerhalb der Geschäftszeiten (oder zumindest ab Freitagmittag bis Montag in der Frühe) eine automatisierte Nachricht über das nicht mehr anwesend sein verschicken könnte. Wie könnte das mit einen Task aussehen? @Light CI Solution schaue ich mir auch noch an. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 Moin, so ungefähr, dann noch in einen Task packen, der zu den Zeiten läuft. (wenn man es denn braucht...) http://msexchange.me/2014/07/19/enable-out-of-office-thru-powershell/ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 24. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2015 Danke, das werde ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2015 Ich habe so etwas mal vor Jahren unter Exchange 2007 für einen Kunden gebaut. Per Skript die Abwesenheitsnachricht ein oder ausgeschaltet, das Ganze dann per Taskplaner zu den gewünschten Zeiten gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.