memphis1 12 Geschrieben 23. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe letzte Woche die Azure Testumgebung upgedatet. Seid dem ich Azure Pack und SCVMM 2012R2 auf das Update 8 upgedatet habe, kann ich keine VM mehr im Tenant Portal erstellen. Bekomme ich folgenden Felhlercode: Error (2931) VMM is unable to complete the request. The connection to the VMM agent on the virtualization server (hyperV......local) was lost. Unknown error (0x80338029) Recommended Action Ensure that the Windows Remote Management (WS-Management) service and the VMM agent are installed and running and that a firewall is not blocking HTTPS traffic. This can also happen due to DNS issues. Try and see if the server (HyperV......local) is reachable over the network and can be looked up in DNS. You can ping the virtualization server from VMM management server and make sure that the IP address returned matches the IP address locally obtained from the virtualization server. Habe DNS, IP Adresse überprüft, alles in Ordnung. Habe auch schon mal den Agent deinstalliert, neu installiert, auch ohne Erfolg. winrm quickconfig habe ich auch schon neu gestartet. Bin gerade echt Ratlos was das sein könnte. Hat jemand eine Idee? Gruß bearbeitet 23. November 2015 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hi, für Azure Pack gab es jetzt schon das UR8.1. Ist SPF auch auf UR8 aktualisiert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Hi, AH OK, dann werde ich das mal herunter laden und es damit mal testen. Aber komischer Weise bleibt der Vorgang bei der VM Erstellung immer bei dem Schritt "Eigenschaften der virtuellen Maschine" hängen. Das verhalten trifft auch nicht nur über Azure auf, sondern auch wenn ich direkt über den VMM ein Template als VM verteilen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.