natscho 0 Geschrieben 24. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Moin, ich habe bei einem SBS2011 Server folgendes Phänomen: Im Windows Datei Explorer wird "Computer" nicht mehr angezeigt. Wenn man Computer manuell aufruft ist die Ansicht komplett leer (siehe Screenshot) Mein Kunde hat die Windows 10 Admx Dateien auf dem Server installiert. Kann es damit zusammenhängen? Von den Ansichteinstellungen ist alles richtig. Manuell kann man auch die C und D Partition öffnen und anzeigen lassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich da ansetzen soll. sfc /scannow hat keine Fehler generiert Beste Grüße Markus bearbeitet 24. November 2015 von natscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 24. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2015 Moin, irgendwelche Shell-Erweiterungen installiert, die sich in den Explorer einklinken? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 24. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2015 Moin, hat er wirklich nur die admx hinzugefügt oder auch gleich ein wenig in den Richtlinien rumgewerkelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.335 Geschrieben 24. November 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. November 2015 hat er wirklich nur die admx hinzugefügt oder auch gleich ein wenig in den Richtlinien rumgewerkelt? Ich werfe mal http://gpsearch.azurewebsites.net/#149 in den Raum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
natscho 0 Geschrieben 25. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2015 Hallo, vielen Dank für die Antworten aber die Gruppenrichtlinien sind recht überschaubar auf dem SBS. Ich bin alle durch gegangen und nichts in der Hinsicht gefunden. Shell Erweiterungen sind leider auch nicht installiert oder sonst irgendwelche Veränderungen, das ist ja das Kuriose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
natscho 0 Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Hallo, @daabm du hattest mit deiner Vermutung recht. Ich hatte zwar wirklich alle Servergruppenrichtlinien durchforstet und nach deiner Einstellung gesucht aber dort war es bei jeder GPO nicht konfiguriert. Mit dem Richtlinienergebnissatz habe ich dann herausgefunden das an den lokalen Gruppenrichtlinien rum gewerkelt wurde weil die Einstellung von dort bezogen wurde. Ich habe das dem Kunden gezeigt und er meinte nur "Shit" da war mal was ^^ Naja ich habe das dann herausgenommen und siehe da, der Computer ist wieder im Datei Explorer vorhanden, es wird alles wieder richtig dargestellt. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.335 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Ja, dieses "da war mal was" schlägt immer wieder unvermutet zu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Ja, dieses "da war mal was" schlägt immer wieder unvermutet zu :) Schlimmer ist aber das rumwurschteln in den lokalen Gruppenrichtlinien. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.