Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) genau diesen "Start Ordner" suche ich - finde ihn aber nicht ! Und wo genau suchst Du ihn denn? Zieh manuell ein Programm dorthin, jetzt einen Rechtsklick auf den Link ausführen > Rechtsklick > Eigenschaften > Reiter Verknüpfung. Hier solltest Du den Pfad zur Verknüpfung finden. Früher reichte es, Oder und *.LNK-Dateien nach "C:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\" zu kopieren. Bzw. %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\ ... Dann aber gleich nach %APPDATA%\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu. Damit bist Du dann gleich im Userprofil. ;) bearbeitet 13. Dezember 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo zusammen evtl suche ich auch "falsch" - aber ich versuche jetzt seit 2 Stunden rauszufinden in welchem Ordner die "Verknüpfungen" für den "start bildschirm" liegen - aber ich finde nix ! Den genannten Ordner gibt´s zwar - aber egal was ich hier ablege landet nicht bei "start" CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Es gibt noch der Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\" für "Alle User". Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo beides Probiert - beides leider nicht wie gewünscht ... Hm - so langsam werde ich nervös ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich glaube, bei RDS funktioniert das ein wenig anders: http://blog.cloud-client.info/?p=1854 Richtig helfen kann ich da leider nicht. Habe keinen RDS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hi danke für den Link - das hilft mir leider auch nix - da ich ein "Gruppen Spezifisches" Menü brauche (also bestimmte Usergruppen = besteimmtes Menü) Phhh - so langsam gehen mir die Ideen aus ... CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo zusammen ich wollte mich kurz melden dass ich nun die Lösung von Sunny61 umgesetzt habe. Optisch nicht ganz so ansprechend - aber es läuft und ist sogar recht flexibel da ich die Verknüpfungen auf den Netzwerklaufwerk gelegt habe somit kann ich das menü für alle Gruppen quasi on the Fly anpassen. eingebunden habe ich es nun manuell - war jetzt nicht so dramatisch und bei den einzelnen Gruppen auch ohnehin nur per Handarbeit zu erledigen. Danke für die guten Ideen hier ! CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.