Basti1983 10 Geschrieben 25. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2015 Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei vielen PC´s im Netzwerk das Offline Addressbook nicht automatisch heruntergeladen wird. Bei einigen Clients funktioniert es automatisch, bei einigen Clients nicht. Der manuelle Download funktioniert aber immer. Exchange 2010 mit aktuellem Patchlevel Windows 7 + Outlook 2010 mit aktuellem Patchlevel Via GPO habe ich folgenden Schlüssel gesetzt HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\14.0\outlook\cached mode\DownloadOAB (Wert 1)Bei einem betreffenden PC findet sich im Eventlog kein Eintrag das ein Download-Versuch unternommen wurde, d.h. gehe ich davon aus das am Client das scheduling nicht stimmt. Da dies aber sehr viele Clients betrifft bin ich etwas ratlos. Any Ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2015 Moin, checke bitte erst einmal die genaue Version von deinem Exchange: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 25. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2015 14.03.0266.001 -> Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2015 OK, also aktuell, Stimmt das Autodiscover, passt alles zum Zertifikat, ist das von der internen Root-Ca oder extern ausgestellt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Internes Zertifikat, rest müsste alles passen. Was mich ein wenig irritiert ist das es bei manchen automatisch heruntergeladen wird, bei manchen nicht. Im OWA ist alles OK, nur am lokalen Outlook eben (manchmal) nicht. Da alle PC´s via Softwareverteilung identisch Installiert wurden bin ich mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.