Oger 10 Geschrieben 20. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hallo zusammen, möchte mittels DynDNS (am besten aber kostenlos) einen eigenen NetMeeting Server erstellen. Möchte mit einem Bekannten dann Videotelefonie betreiben. Das ganze soll unter XP Prof. möglich sein. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ebenfalls habe ich gehört, dass das konfigurieren des eigenen Servers eine ganz schöne Plackerei sei. Wer hat hier schon erfahrungen sammeln dürfen? Also wer kann mir bei meinem Anliegen helfen? Möchte mich schon mal im Voraus bei allen bedanken, die meinenThread hier lesen und evtl. eine Lösung wissen. Mit freundlichen Grüssen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Sorry, keine Ahnung. Mir war NetMeeting immer zu geschwätzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oger 10 Geschrieben 20. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Ok, mag sein, aber gibt es den vernünftige, kostenlose Alternativen zu NetMeeting, mit denen ich nicht auf irgendeinen Videotelefonie-Server angewiesen bin? Gruss Michael :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Vernünftig sind alle Alternativen zu NetMeeting. Kostenlose Dinge, welche von Microsoft kommen, müssen immer mit einem sehr hohen Preis bezahlt werden. Die Firma heisst Microsoft, nicht Caritas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hi, schau Dir mal http://netmeeting-treff.de/ zu dem Thema an, abgesehen von der Aufmachung sind gute Tipps dabei. Netmeeting ist allerdings sicherheitsmässig eine Katastrophe (wie Dr.Melzer sagte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
angelpage 10 Geschrieben 18. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 :) Hallo Oger, bei der Suche nach Tipps bin ich auf Dein Problem, das für mich keins mehr ist, gestoßen. Verwende einfach das Programm "NetMeeting Connector" des WEB-Autors Wolfgang Wirth und Du bist über einen kleinen Banner- oder Text-Link auf Deiner Homepage, über Dein html-Briefpapier oder auch durch Einfügen des Links in jedes Chatfenster sofort und ohne! ILS-Server für alle W2K-, XP- oder User, die u.a. NetMeeting auf Ihrem Rechner haben, erreichbar zum 1:1 Videochat. Das Proggi ermittelt mit Zustandekommen der Online-Verbindung Deine IP und sendet diese als Konfigurationsdatei "netmeeting.cnf" auf Deinen Webspace. Mit Aufruf dieser Datei über einen beliebig gestalteten ( auch unsichtbaren ) Link startet beim Besucher dessen NetMeeting, verbindet sich mit Deinem im Hintergrund laufenden NetMeeting und einem Videochat steht nichts mehr im Wege :D . Manfred von angelpage.de Angeln, WebCam-Tipps, NetMeeting, Trillian und FoxMail Kontakt über Trillian oder - NetNeeting - Klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oger 10 Geschrieben 19. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 :D Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich morgen doch gleich mal in die Tat umsetzen und mir das ganze mal anschauen. Wenn ich dazu noch ne Frage habe, darf ich mich dann nochmal kurz an Dich wenden?? Bis dahin nochmals DANKE :D und ein schönes Wochenende :) Gruss Oger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.