survial 10 Geschrieben 25. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2015 Hallo, ich habe mehrere Outlook 2013 Installationen auf Win7 Rechnern. Darüber werden Mails vom Mailserver direkt abgerufen. Wenn ich jedoch Mails mit PDF, DOCX, XLSX empfange, egal von welchem Absender, sind diese Anhänge immer zerstört und können nicht mehr geöffnet werden. Ich habe testhalber schon das AV System deaktiviert und deinstalliert, ohne Besserung. Nun habe ich testhalber mal den Thunderbird installiert und die Mails damit abgerufen, und siehe da, die Anhänge bleiben heile. Es muss also an Outlook 2013 liegen. Sämtliche Updates sind installiert. Haben jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hi, den AV Scanner deinstalliert heißt? Normale Deinstallations-Routine oder danach auch noch das Removal Tool des Herstellers genutzt? Was heißt "können nicht mehr geöffnet werden"? Der Anhäng ist vorhanden und das Verknüpfte Programm meldet "Datei defekt" oder blockt Outlook den Anhang aus Sicherheitsgründen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
survial 10 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo, ja deinstalliert und dann noch das Removal Tool des Herstellers. Der Anhang ist in der Mail zu sehen (PDF, XLSX). Und wenn man die Datei öffnen will kommt ".... Dateityp nicht unterstützt oder die Datei beschädigt ist ....". Auch die Datei erst auf dem Desktop zu speichern und von dort zu öffnen bringt nichts. Auch schon verschiedene PDF Programm getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Deinstalliere den AV-Scanner, zusätzlich benutze bitte unbedingt nochmal das Removal Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten. Jetzt Outlook abgesichert starten. Windowstaste + R drücken, Outlook.exe /safe [ENTER]. Kannst Du jetzt die Anlagen öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich hatte das auch mal bei 2010. Wenn es den Punkt in 2013 auch noch gibt, dann geh mal In Word zum Sicherheitscenter. Unter "Sicherheitscenter"-->"Einstellungen für das Sicherheitscenter"-->"geschützte Ansicht" Da den Haken raus bei "Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren". Kann aber nur eine kurzfristige Lösung sein, ich denke an der Stelle macht der Haken Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.