DerAdmin 0 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo lieber Boarder, Office wird in der angegebenen Version ja per Device lizensiert. Sprich, alle Clients die sich am TS, auf dem das Office 2007 Std installiert ist, anmelden können benötigen eine zugewiesene Office 2007 Std Lizenz. Nun gibt es aber ein paar User die, z.B. wegen Access, auf ihrer Maschine das ProPlus Paket installiert haben und deren Maschine auch eine ProPlus Lizenz zugewiesen ist. Würde es nun ausreichen diesen Maschinen ebenfalls eine Office 2007 Std Lizenz zuzuweisen, damit diese rechtens auf den TS mit dem Installierten Office 2007 Std zugreifen können? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße DerAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Hi, da 2007 ProPlus alle Bestandteile der 2007 Std beinhaltet sehe ich hier kein Compliance-Thema. Also wäre es okay hier keine 2. 2007-Std Lizenz zuzuweisen. Ich habe beim Audit auch noch nie gesehen, dass MS/KPMG dies bemängelt. VG, Franz bearbeitet 26. November 2015 von lizenzdoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerAdmin 0 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo, objektiv betrachtet sehe ich das genau so wie du auch. Ich stelle mir nur die Frage, ob es hierzu evtl. ein offizielles Statement gibt. Liebe Grüße DerAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hi, da 2007 ProPlus alle Bestandteile der 2007 Std beinhaltet sehe ich hier kein Compliance-Thema. Also wäre es okay hier keine 2. 2007-Std Lizenz zuzuweisen. Dem ist nicht so lieber Franz! Office ProPlus ist ein anderes Produkt als Office Standard, es gibt auch unterschiede im Funktionsumfang!. Wenn auf dem TS Office 2007 Standard genutzt werden soll muss dem zugreifenden gerät auch eine Office 2007 Standard Lizenz zugewiesen werden, denn es wird auch Office 2007 Standard genutzt!. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerAdmin 0 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Darf ich einem Gerät eine Standard UND eine ProPlus zuweisen um so die Nutzung der Standard Edition auf dem TS zu legalisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Ja das darfst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerAdmin 0 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Liebe Grüße DerAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.