Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo, gibt es eine Möglichkeit bestimmten Usern die Berechtigung zu geben das Sie nur bestimmte VMs managen können? Hintergrund: wir erstellen Software und die soll mit unterschiedlichen Versionen von Betriebssystemen und auch noch verschiedenen Browsern und Browserversionen getestet werden. Dazu gab es bislang einen Hyper-V Host auf dem sich ein Tester austoben konnte (Snapshots erstellen, zurücksetzen usw.). Nachdem das Hostsystem seine besten Tage hinter sich hat soll das auf einen neuen Cluster migriert werden. Aus dem laufen aber auch andere VMs wo der Tester seine Finger davon lassen soll. Am besten soll er die gar nicht sehen. Merci SW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hi, habt ihr SCVMM im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Moin, möglicherweise ist das ein Grund, den SCVMM einzusetzen. Der ermöglicht für sowas eine recht komfortable Steuerung. Auf der Ebene von Hyper-V dürfte immer noch AzMan das nötige Werkzeug sein. Ist nicht komfortabel, aber geht. [How to delegate access in Hyper-VITPROCentral.com]http://itprocentral.com/how-to-delegate-access-in-hyper-v/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Danke, SCVMM werden wir einsetzen und da scheint es sowas zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Wie würde man dann das Management einer einzelnen VM über den VMM delegieren? Ich habe da jetzt eine Weile damit verbracht und irgendwie gibt es bei mir nur entweder kann gar nix oder kann den ganzen Cluster verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Dezember 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Wie würde man dann das Management einer einzelnen VM über den VMM delegieren? Ich habe da jetzt eine Weile damit verbracht und irgendwie gibt es bei mir nur entweder kann gar nix oder kann den ganzen Cluster verwalten. Ist recht aufwendig, wenn man auf einzelne VMs delegieren möchte. Dazu braucht man die Clouds in VMM und die Rollen des Tenant Administrator bzw. Tenant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.