StefanWe 14 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Wo darfst du das denn? Bei Server os jedenfalls nicht. Dafür gibt's ja die Datacenter Edition. 100% belegen kann ich es nicht. Dafür müssten wir nun die PURs usw. Studieren. Aber https://communities.vmware.com/thread/500631 3. Beitrag von Matthiasn81 Des Weiteren darf man bei SPLA Lizenzierung die Windows Standard Lizenz auch nach Belieben verschieben. Als ich mich mit dem Thema SPLA auseinander gesetzt habe, bin ich über SA gestolpert, dass man eben nicht immer Datacenter braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaron 3 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Boys schön dass ihr über Lizenzmobilität diskutiert aber ist das VDA Thema geschlossen? Zugriff auf Moonshot braucht definitiv VDA Lizenz und es gibt keine andere Lizenzierungsmöglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaron 3 Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Guten Morgen Habe noch bisschen geforscht. Falls man dem User einen persistenten PC zur Verfügung stellt (somit ohne PVS) wäre die Lizenzierung gleich wie bei einem Blade PC. Es braucht somit keine VDA Lizenz falls nur der Hauptnutzer auf diesen PC remote zugreift. Das Endgerät müsste noch nicht mal mit einem gleichwertigen OS lizenziert werden. Auf dem Moonshot könnte man OEM zuweisen. Dies sind natürlich alles nur Annahmen und Vermutungen ohne fundierten lizenztechnischen Hintergrund. Falls etwas dagegen spricht - immer gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.