GTRDRIVER 17 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo zusammen ich richte noch immer einen 2012R2 als WTS (RDS) ein und habe nun mal wieder ein neues Problem: Es soll IE zusammen mit einem speziellen Addon genutzt werden. Ich habe das Addon mit Admin Rechten installiert Logge ich mich nun in eine User Sitzung ein und öffne die Webseite die dieses Addon braucht bestätige ich ein paar mal dass ich es "zulassen" möchte - dann kommt jedoch eine Password Abfrage weil er es mit "admin" rechten ausführen will... Ich hab grad ein mega Brett vor dem Kopf - wie kann ich das für "normale Benutzer" freigeben ? Ich hab auch schon geschaut ob ich die DAtei irgendwo finde und diese freigeben (rechte) - aber ich komm nicht weiter. CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Nie gehört die Software. Scheint aus Korea zu kommen. Es kann gut sein, dass diese EXE schlecht programmiert ist und Admin-Rechte anfordert Suche mal in der Exe am Ende nach dem Tag "<requestedExecutionLevel>". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Alternativ kannst Du dir den ProcessMonitor von MSFT schnappen und einmal mitlaufen lassen. Evtl. entdeckst Du ja anschließend im Log etwas. Was sagt eigentlich der Hersteller des uns unbekannten Programmes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hallo Ja das ist die gleiche Erfahrung die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe wenn ich mit einem support Mitarbeiter einer Software Firma Kontakt hatte "Was ist ein wts" oder "ist nicht für wts freigegeben"..... Cu GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Wofür mag das Addon das "Adminrecht" anfordern, für den Zugriff auf ein Verzeichniss? Wie Sunny schon riet, Prozessmonitor. Oder Bauchgefühl, mal nachschauen, legt das Addon im Benutzerprofil (oder sonstwo) ein Verzeichnis an? bearbeitet 28. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Ja das ist die gleiche Erfahrung die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe wenn ich mit einem support Mitarbeiter einer Software Firma Kontakt hatte "Was ist ein wts" oder "ist nicht für wts freigegeben"..... Was genau soll uns das jetzt sagen? Willst du nur ein wenig Dampf ablassen oder willst Du konstruktiv mitarbeiten? Du hast den Hersteller der uns unbekannten Software gar nicht gefragt, trau dich doch einfach, kann nicht schaden mit den Leuten zu reden. ;) Man z.B. Software über einen geplanten Task immer mit Adminrechte starten lassen, ob das mit dem AddOn funktioniert mußt Du selbst heraus bekommen. bearbeitet 28. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Was passiert denn, wenn das Addon in der Benutzersitzung einmal mit Admin Rechten gestartet wurde. Benötigt es danach auch wieder Admin Rechte? Oder läuft es dann auch ohne? Wenn es nicht um zuviele Benutzer geht, kannst du es ja einmal für jeden Client ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Habe ich schon mal bei uralt ActiveX Kamerasoftware gesehen. Da reichte es das Ding einmal auf einem PC mit Adminrechten zu starten, dann hat es sich irgendwie installiert, und dann konnten auch normale Nutzer das Ding ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hallo zusammen zu den Fragen: 1: ich habe es klassich auf dem WTS installiert (also als Admin) 2: es hilft nix, in der User-Sitzung das Plugin mit Admin rechten auszuführen - das kommt immer wieser. 3: Ich habe in der Tat versucht die Firma ausfindig zu machen - bin dann aber in so weit fündig geworden als dass es sich um eine IT Tochter eins großen Koreanischen Autobauers handelt. Hier wurde dann auf den Support durch das Team verwiesen das das WEB Portal betriebt für das das Plugin ist. Ich habe dort auch angefragt und als Rückantwort erhalten dass es für die Installation auf WTS keine Vorgaben oder Test´s gibt - man könne uns hier nicht unterstützen.... 4: Das war kein Gejammer sondern eher eine Art Traurigkeit gegenüber der Ignoranz vieler Entwickler gegenüber WTS Umgebungen. Es ist nach wie vor so dass es SEHR VIEL Software (namhafte Hersteller) die niemals auf WTS gegestet wurde. Teils bekommt man zwar eine haarstreubende Anleitung mit zig Workarounds und ganz am ende des Dokuments steht dann dass für eine WTS Installation kein Support gegeben wird. Ganz allgemein kann man hier jetzt die uralt Diskussion "WTS Sinnvoll oder nicht" erneut starten - aber gerade jetzt wird für mich im klassischen Office Bereich WTS immer interessanter - vor allem auch weil es immer interessantere Client´s gibt. Ich betreue gerade eine neue WTS Umgebung mit 20 Clients im Office Umfeld - Als Clients kommen handelsübliche 22 Zoll LCD Monitore mit HDMI und MELE Sticks zum Einsatz (ähnlich wie Intel Compute Stick - nur ohne Lüfter). - Das läuft wirklich hervorragend. - Die Kosten für so eine Arbeitsstation incl. MS RF Keyboardset liegt bei nur 172 Euro und hat einen Energieverbrauch von nur 10Watt... CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Wurde denn nun der Prozessmonitor angewendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 30. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo ja - habe ich - ich werde aber daraus nicht schlau. - Ich hab jetzt mal alles abgeschaltet und angehalten was mir das ding zumüllt - Nur Explorer geöffnet - betroffene WS geöffnet - Unterpunkt geöffnet an dem das Plugin aktiv werden sollte Aber das sind 8000 Einträge und der Pluginname oder ähnliches taucht nicht mal ansatzweise auf. Wie gehe ich hier denn vor ? CU GTR - Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 30. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hi, filter mal auf "ACCESS DENIED". Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 30. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo zusammen also - "access Denied" finde ich nicht. Ich bin mir aber jetzt nach 1 Stunde beobachtung ziemlich sicher dass es folgender Prozess ist: MLReportLauncher.exe Anbei mal ein Export was aufgezeichnet wird wenn diese Situation eintritt. CU GTR mlreport.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 30. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 also - "access Denied" finde ich nicht. Fielmann! In Zeile 63 mußt Du lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 30. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo Sunny61 ähm ja - ich habe in der Tat eine Augenkrankheit - das Problem ist nur dass Fielmann hier auch nicht hilft... - Das ist bei dem Job auch nicht grad hilfreich. Ich verstehe nur nicht warum ich das mit der Find funktion übersehen habe... Ok - welche Möglichkeiten habe ich hier nun tätig zu werden ? CU GTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.