kussi1710 0 Geschrieben 26. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hallo Leute, habe eine VMWare mit einem Server2012 der als dc läuft. war jetzt mehrere wochen nicht eingeschaltet und nun bekomme ich wenn ich mich als Admin am dc anmelden will folgende Fehlermeldung : Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Egal ob ich nun das richtige oder ein absichtlich falsches kennwort eingebe. hab an der konfiguration nix geändert er war jetzt nur mehrere wochen nicht an. Hat jemand einen Rat für mich ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Wie viele mehrere Wochen? Evtl. ist die Tombstone Zeit abgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Zumindest früher konnten DCs (W2k/ W2k3) nicht ohne Netzwerk gestartet werden, da dann DNS/ DHCP nicht hochkam. Hast du evtl. die Netzkonfiguration von VM geändert? z.B. LAN/ WLAN aktiviert/ deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Moin, starte in den abgesicherten Modus und schau ins Eventlog. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kussi1710 0 Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Er stand ca. 8 Wochen...wie würde ich das Problem Tombstone lösen ? An der Netzwerkkonfig ist nichts geändert worden und im ereignisprokokoll steht nichts was mir weiter hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Moin, aber du kannst dich jetzt anmelden? Acht Wochen wären wahrscheinlich noch kein Problem, das tritt erst ab 60 Tagen auf. Prüfe die Netzwerkkonfiguration und korrigiere sie bei Bedarf. Falls du die Maschine nicht wieder online kriegst, sichere die Daten, entferne den DC und sein Konto aus dem AD, mach ihn platt und installiere ihn neu. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.