Braakin 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, habe folgendes Problem. Ich kann nur "sichere" Passwörter vergeben. Wie kann ich den Win2003 Server so einstellen, das der User ein beliebiges Passwort vergeben kann? z.B. "xxx". Beui den Kennwortrichtlinien habe ich die Kennwortkomplexität schon deaktiviert dann nicht definiert usw. Habe mit allen Optionen bei den Kennwortrichtlinien experementiert, aber das komplexe Kennwort kann ich nicht ausschalten. Was ist die Lösung für dieses Problem? Adies Braakin Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 moin, in welcher GPO hast du es denn veraendert ?? die kennwortrichtlinien werden eigentlich nur auf dem domain controller gesetzt sonst nicht und dann sollte das klappen. kleiner tip http://www.gruppenrichtlinien.de da wird geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 so und ich hab da noch immer ein problem. bekomme noch immer diese Fehlermeldung beim anlegen eines neuen users Das kennwort für user xyz kann nicht festgelegt werden. Ursache: Kennwort entspricht nicht den komplexitätsanforderungen der kennwortrichtlinien. nun die konfiguration: win2k3 server standard. ad erster und einziger dc. default domain policy habe ich bei computerkonfiguration/win-einstellungen/kontorichtlinien/kennwortrichtlinien so konfiguriert: kennwort muß Komplexitätvoraussetzungen entsprechen----deaktiviert der rest in dem fenster ------ nicht definiert sollte doch passen oder bin ich zu dämlich???? by the way: kann man irgendwie dieses lästige ereignisfenster beim herunterfahren abdrehen ihr wisst schon grund des heruntefahren ...... vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Heinrich zu 2) "Start/Ausführen"-> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen" und "deaktiviert" aktivieren. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2004 leider funkt das nicht wirklich oder es geht nur bei der evaluierungs vers. nicht. aber danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hi alle zusammen! Also hast Du nach einer Änderung auch auch ein gpupdate gemacht ? Sonst dauerts natürlich bis die Gruppenrichtlinie automatisch upgedatet ist... Soweit ich weiß ziehen immer jene einstellungen die definiert worden sind. Da ja bei einem W2003 Server standardmässig die Kenntwortrichtlinien eingeschaltet sind, müßtest Du sie deaktivieren und nicht undefiniert lassen. Dies mit dem deaktiviert respektive undefiniert, glaube ich noch aus meinem MCSE zu wissen. Und zwar aus einem einfach grund. Wenn man sicherheitsvorlagen benutzt und diese einspielt ist es ja so wenn man vorher etwas aktiviert hat, dann mit einer neuen sicherheitskonfiguration kommen, und in der dieselbe einstellung aber undefiniert ist, bleibt das aktiviert. Also müßtestest Du sie deaktivieren und nicht undefiniert zurück lassen. ich hoffen das ist halbwegs verständliche :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 hab schon gpupdate und neustart gemacht und es hat trotzdem nicht geholfen. nicht definiert nun ja das ist prinzipiell die frage. ich habe sie vorher schon mal alle deaktiviert und von deaktiviert auf nicht definiert gestellt sollte also auch hinhauen. denke ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 29. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Arbeitest Du lokal am Server, dann solltest du noch mal bei den domain controler policies schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 und zwar musst du die Kennwort komplexität noch in den vorlagen zurücksetzen unter start->Verwaltung->Sicherheitsvorlagen für Domäne (oder Domänencontroller) wenn du dann neu startest klappt es wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Arbeitest Du lokal am Server, dann solltest du noch mal bei den domain controler policies schauen Nein, Kennwortrichtlinien wirken in einer AD-Domäne nur auf Domänenebene und zwar musst du die Kennwort komplexität noch in den vorlagen zurücksetzen unter start->Verwaltung->Sicherheitsvorlagen für Domäne (oder Domänencontroller) Definitiv: Nein. Die Richtlinien müssen nur in der Domänenrichtlinien-Einstellungen umgestellt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Schau mal bei w2k3 nach... Gruss Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 vielen dank hat sich schon erübrigt. ich habe die default domain policy umgestellt alles auf 0 bzw deakt sonst ist es für die kursteilnehmer ein wenig mühsam. kennwortrichtlinien gelten domänenweit und es ist nicht sinvoll anderswo etwas anderes einzustellen da sich das wiederum dann nur bei einer lok anmeldung auswirkt. auf bald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.