P-a-x-i 12 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Servus beinand, ich habe an einem 2008er DC täglich Einträge im EventLog die mir die Fehlerquelle VSS nennen. Die EventID ist hier immer 6016 (Warnung) und 8193 (Fehler). Dreimal am Tag kommt dann dreimal im Wechsel Fehler, Warnung, Fehler, Warnung..... Die Fehlerbeschreibung lautet: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "OpenProcessToken" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert . Vorgang: Generator wird initialisiert Generatordaten werden gesammelt Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Dateiname: C:\Windows\Vss\Writers\System\D61D61C8-D73A-4EEE-8CDD-F6F9786B7124.xml Dateipfad: C:\Windows\Vss\Writers\System\ Ausführungskontext: Requestor Aktueller Status: GatherWriterMetadata Fehlerspezifische Details: Fehler: AddExpressWriter failed, 0x80042302, Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Diensts. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Fehler: AddExpressWriter failed, 0x80042302, Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Diensts. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Wenn ich dann in die Details schauen, nennt er mir ziemlich weit unten den User "backup_exec", der anscheinend diesen Schreibzugriff bei der Sicherung verursacht. Infolge dessen, habe ich dann backup_exec hier den Schreibzugriff zugewiesen, leider ohne Erfolg. Auch von der Seite EventID.net gibt es sonst keine weiteren Lösungsvorschläge. Hatte hier schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen? Ach ja, die Fehler tauchen auf dem 2. DC, ebenfalls 2008, auch auf. In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Guten Morgen, hat so gar niemand eine Idee? :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.