anfaengerulli2 0 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Hallo, ich möchte in unserer Domäne bestehend aus Windows server 2012 und windows 7 Clienten. Ein Standardprofiel erstellen, dass von jedem Clienten benutzt werden soll, aber nicht verändert werden darf. Wie muss ich da vorgehen? Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Moin, die Frage verstehe ich nicht - welche Profile? Die der Clients oder die RDS-Profile von einem 2012er RDS Host? Anforderungen spezifizieren führt zu einem Ergebnis. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Um die Frage zu beantworten: ich möchte ein einziges Standardprofile erstellen für alle Win7Clienten. Wenn ich mich an eine Win7clienten anmelde, möchte ich, dass nur dieses Standardprofiel erscheint. Der angemeldete User darf das Profil nicht verändern, bzw. wenn er sich neu anmeldet, wird immer das alte Standardprofil geladen, sodass er nach der Anmeldung immer das Standardprofil hat. Wie mache ich das? Durch googeln bin ich nicht richtig weitergekommen. Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 Moin, so geht's für Windows 7: [Creating a Mandatory User Profile]https://technet.microsoft.com/de-de/library/gg241183%28v=ws.10%29.aspx Aber sei dir bewusst, dass solche schreibgeschützten Profile erhebliche Nachteile haben. Mach dich auf Datenverluste bei deinen Usern gefasst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) Mein Englisch ist nicht das Beste. Gibt es eine deutsche Anleitung? ich habe in der obigen Anleitung aber noch nicht verstanden, wie ich das Profil schreibgeschützt mache Datenverlust haben wir keinen, da der user seine Daten nur auf Laufwerk e: abspeichern darf Was passiert eigentlich Wenn ich bei einem User in den Eigenschaften den Profilpfad leer lasse? Ulrich bearbeitet 27. November 2015 von anfaengerulli2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) wie ich das Profil schreibgeschützt mache Durch Ändern der Dateinamenerweiterung, NTUSER.DAT -> NTUSER.MAN bei einem User in den Eigenschaften den Profilpfad leer lasse? Du meinst im AD-Konto des Users? Nichts, dann ist es ein lokales Profil, kein servergespeichertes. Es geht doch wohl um eine Domäne, Konto im Active Directory und servergespeicherte Profile, oder? bearbeitet 27. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 ja geht es. Es muss doch möglich sein, dass ich verhindere, dass profile zurückgeschrieben werden, oder nicht? Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Welches Profil von wo wohin zurück(?) geschrieben? bearbeitet 28. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 ich möchte ein Standardprofil erstellen, dass auf jeden Klienten läuft. Dieses Profil darf nie verändert werden, sodass beim erneuten Anmelden immer das unveränderte Standardprofil erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.098 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Na dann hast du die Lösung doch da. Und Google Translate hilft dir sicher das bisschen Text zu verstehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Nun, das hast Du ja schon geschrieben, hier Antworten bekommen. Wo ist nun das Problem? Was hast Du nicht verstanden? Wobei können wir, kann ich helfen? Ich versuche es mal, schildere es mal so, nehme mal einen "jungfräulichen" Rechner an: Meldet sich ein Benutzer erstmalig an einem Rechner an, wird darauf für ihn ein Benutzerprofil angelegt, Vorlage dafür ist das verborgene Default Profile.. Das Profil ist ein Satz von Ordnern und Dateien, eine verborgene Datei ist die NTUSER.DAT, darin der benutzerdefinierende teil der Registry gespeichert. Soll dieses Benutzerprofil unveränderbar werden, ist die NTUSER.DAT umzubenennen in NTUSER.MAN (Mandatory). Das die von MS vorgesehene Methode dafür, so ist es beschrieben in allen Papers, Büchern. Natürlich kann man, der Admin versuchen, dem Benutzer des Schreibrecht auf den Ordner zu entziehen. bearbeitet 28. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 Danke, so langsam verstehe ich. Wo liegt die ntuser.dat? Also mache ich folgendes? - ich nehme einen Klienten mit de richtigen Profil - lade das Profil in das Profilverzeichnis des servers? - gebe in den Eigenschaften jedes users in den Profilpfad den Pfad zu diesem Profil an und wo nenne ich die ntuser.dat in ntuser.man um? Vielleicht wäre in diesem Fall doch eine kleine Vorgehensbeschreibung hilfreich. Danke Gruß Pulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Also mache ich folgendes? - ich nehme einen Klienten mit de richtigen Profil - lade das Profil in das Profilverzeichnis des servers? - gebe in den Eigenschaften jedes users in den Profilpfad den Pfad zu diesem Profil an Was ist mit dem Profilverzeichnis des Servers gemeint? bearbeitet 28. November 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 810 Geschrieben 28. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Danke, so langsam verstehe ich. Wo liegt die ntuser.dat? Im Benutzerprofil. Also mache ich folgendes? - ich nehme einen Klienten mit de richtigen Profil - lade das Profil in das Profilverzeichnis des servers? - gebe in den Eigenschaften jedes users in den Profilpfad den Pfad zu diesem Profil an und wo nenne ich die ntuser.dat in ntuser.man um? Vielleicht wäre in diesem Fall doch eine kleine Vorgehensbeschreibung hilfreich. Steht alles im schon verlinkten Artikel. Lesen mußt Du selbst. Online Übersetzungsprogramme gibt es genug. Die Arbeit mußt Du aber selbst ausführen, das kann dir niemand abnehmen. bearbeitet 28. November 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) ich hab mir den verlinkten Artikel noch mal durchgelesen. Den Teil verstehe ich jetzt. Was ich noch nicht verstehe, wie übertrage ich das Profil des Clients, der das Standardprofil sein soll, auf den Server bzw. in das Profilverzeichnis bearbeitet 29. November 2015 von anfaengerulli2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.